Amazon Rücksendung mit rückerstattetem Betrag nicht einverstanden?

2 Antworten

Entweder Wiederspruch gegen die Bestellung einlegen oder behalten

Beides geht natürlich nicht.

Natürlich kann man für die Abnutzung Schadensersatz fordern.

Du hast ja die Wertminderung durch deine Benutzung verursacht

Also zurückfordern kannst du es nicht. Bei minimalen Gebrauchsspuren, wird höchstwahrscheinlich nur ein paar Euro abgezogen. Wenn überhaupt. Meistens ist aber Amazon sehr kulant, und die prüfen meistens auch überhaupt nicht genau nach. Aber wenn du sagst, es sind nur minimale Gebrauchsspuren würde ich mir keine Gedanken machen.

Bodep
Fragesteller

Jedoch nur Theoretisch wenn ich mit dem Betrag nicht einverstanden wäre müsste ich diesen dann einfach so hinnehmen?

NackterGerd  11.10.2022, 23:34
@Bodep

Da du den Wertverlust ja verursacht hast - ja klar (solange er nicht unrealistisch ist)