Geld machen mit Amazon-Erstattungen?

4 Antworten

"Meistens" ist schon falsch. Das passiert äußerst selten. Und Amazon ist nicht dämlich. Machst du das zu oft, was zu oft bedeutet entscheidet Amazon, ist dein Konto schneller gesperrt als du denkst. Und gesperrt bleibt man bei Amazon ein Leben lang.

Abgesehen davon das es versuchter Betrug ist, ich hab 2 mal was über Amazon retourniert. Bei beiden malen war die Verpackung beschädigt, was für Geschenke äußerst blöd ist.

Beim ersten mal konnte ich den Artikel behalten (Wert ca. 13€)

Beim zweiten mal, musste ich den Artikel zurückschicken (Wert ca. 12€).

Amazon hat äußerst komplexe Algorithmen im Hintergrund laufen, da wird je nach Artikel festgelegt, ob du ihn behalten darfst oder ob eine Rücksendung nötig ist. Wenn du sehr oft Artikel zurückgibst, wirst du von Amazon sehr schnell gebannt oder bekommst im schlimmsten Fall eine Anzeige.

Bei Auffälligkeiten schmeißt Amazon dich raus.

Wenn du das zu oft machst wird das System dies merken.

Und am Ende gibt es eine Anzeige wegen Betrug