Amazon Account gesperrt - was ist mit Retoure?

2 Antworten

Rufe dort an und kläre das mit dem Support am Telefon! :)

Das ist nun mal die Konsequenz, wenn man gegen die Amazon-AGB verstoßen hat.

Was würdet ihr tun?

Ich hätte erst gar nicht gegen die Regeln von Amazon verstoßen.

GatoYT
Fragesteller

Wogegen habe ich denn verstoßen??? Amazon mit Twitch verbinden um einem Streamer ein Free Abo zu schenken? Zuviele Retouren? Habe dennoch Rechte (wie oben genannt). Deine Antwort ist absolut unnötig.

Rubezahl2000  16.01.2024, 10:15
@GatoYT

Dein 1. Verstoß ist schon mal, dass du minderjährig bist.
Welche Verstöße du sonst noch begangen hast, kann ich nicht wissen - nur ahnen.

GatoYT
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich möchte mal kurz die AGB von Amazon zitieren:

"17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

Dagegen habe ich nicht verstoßen. :) Also weißt du scheinbar doch nicht soviel, wie du denkst?

Rubezahl2000  16.01.2024, 10:37
@GatoYT

Mit einem eigenen Account bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt.

Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über den Amazon-Account der Eltern bestellen.

Minderjährige, die mit einem eigenen Account bestellen, verstoßen gegen die Amazon-AGB und werden gesperrt, wenn sie erwischt werden.

Ständig kann man Geschichten von heulenden Minderjährigen lesen, die erwischt und gesperrt wurden, dann nicht mehr an ihr Guthaben rangekommen sind und sonstige weitere Probleme bekommen haben, z.B. mit Retouren...

mchawk777  16.01.2024, 10:38
@GatoYT
"Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

Also - der erste Satz ist unmissverständlich.
Der letzte Satz bedeutet: Mami und Papi dürfen natürlich (über ihren eigenen Account) für Dich bestellen.

Fazit:

Also weißt du scheinbar doch nicht soviel, wie du denkst?

Trifft auf Dich selbst zu. 🤷‍♂️

GatoYT
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich habe nach wie vor nicht gegen die Amazon AGB verstoßen. :)

Rubezahl2000  16.01.2024, 10:40
@GatoYT

Doch, das hast du. Du willst es nur nicht einsehen.

Glaubst du etwa, die sperren dich aus Langeweile?
Wenn du nicht gegen die Amazon AGB verstoßen hättest, hätten die dich nicht gesperrt.

GatoYT
Fragesteller
@mchawk777

Auch du hast es nicht verstanden. (: Ich möchte aber nicht weiter mit euch diskutieren, da dies eh nicht zielführend ist^^

mchawk777  16.01.2024, 10:43
@GatoYT

Ah! Ein Realtätsverweigerer.
Gato, Du hast von Rubezahl2000 und mir die korrekte Antwort erhalten. Du willst sie nur nicht hören oder wahr haben.
Da kann man nix machen.
Einen schönen Tag noch.... 🤷‍♂️

GatoYT
Fragesteller
@mchawk777

Nope, kein Realitätsverweigerer. Ihr denkt, ihr würdet soviel wissen, wisst es aber garnicht. Aber ihr dürft gerne weiterhin glauben, alles zu wissen. Wünsche euch auch noch einen schönen Tag :)