Amazon Account fälschlicherweise durch anderen Amazon Acc. gebannt?

Meine Frage was ich tun soll bezieht sich darauf, ob jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich hat und es sich doch irgendwie über Amazon klären lässt, oder ob ich zum Verbraucherschutz oder gar Anwalt gehen soll?

3 Antworten

Ja und was willst du jetzt wissen?

Du hast kein Recht auf ein Amazon-Account.

Wenn die dich dort nicht mehr haben wollen, hast du das halt zu akzeptieren.

Einklagen könntest du nur eventuelle laufende Abos, um das Geld zurück zu bekommen.

Ansonsten halt persönliches Pech. Musst halt lernen, ohne Amazon zu leben, bzw. jemandes Account mitbenutzen.

HansBauer007
Fragesteller

offensichtlich suche ich nach rat von leuten die sich mit amazon auskennen und wissen wie es sich eventuell über amazon lösen lasst - außerdem habe ich prime bezahlt und brauche einige rechnungen exportieren wegen meinen steuern...

LuciusArtorius  31.07.2023, 14:05
@HansBauer007

Wenn dir der Kundendienst nicht helfen kann, dann kann dir hier niemand helfen.

Nimm dir halt einen Anwalt, wenn es um Kohle geht.

HansBauer007
Fragesteller
@LuciusArtorius

der kundendienst hat halt keine befugnisse was die sperrungen angeht und die abteilung für die sperrungen versendet andauernd automatische emails bzw. vorlagen ohne sich wirklich mit dem problem auseinanderzusetzen leider...

LuciusArtorius  31.07.2023, 16:01
@HansBauer007

Also haben die keinen Bock auf dich .... was mich wieder zu meiner ursprünglichen Antwort bringt.

HansBauer007
Fragesteller
@LuciusArtorius

oder nicht die ressourcen, aber du hast wohl recht...ob man mit der hilfe vom verbraucherschutz was bewirken könnte wäre jedoch interessant zu wissen...

Das bringt alles nichts. Amazon kann entscheiden was sie machen und wenn man da mal gesperrt wurde, sind die meist sehr strikt.

Irgend einen Grund muss es doch beim ersten Konto gegeben haben.

Wenn Grundlos - wie du meinst- hässtest du dies damals klären müssen

Jetzt ist klar dass jede Kopie natürlich gesperrt wird.

Man möchte ja verhindern dass Betrüger einfach ein neues Konto anlegen können.

Also nicht das Neue sondern das Erste Konto ist dein Problem

HansBauer007
Fragesteller

wie gesagt den grund habe ich angegeben, der ist der exakt selbe wie der zittierte jetzige...auch nur 1:1 so :"Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir dieses Konto geschlossen haben. Wir haben diese Maßnahme ergriffen, weil Ihr Konto laut den uns vorliegenden Daten über direkt mit einem anderen Konto verbunden ist, das wir bereits aufgrund von Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen geschlossen haben." - das kann jedoch wie gesagt nicht sein, da ich zu diesem zeitpunkt kein anderes konto besaß und somit auch unmöglich ein verbundenes konto gesperrt war

NackterGerd  31.07.2023, 16:49
@HansBauer007

Dann hättest du da damals nachboren müssen.

Vielleicht wurde dein Konto gehackt ?!

HansBauer007
Fragesteller
@NackterGerd

mit hacken kenne ich mich aus und das ist eben definitiv nicht passiert...nachbohren wo? beim ahnungslosen support oder bei den automatisierten emails vom zuständigen department?

NackterGerd  31.07.2023, 16:56
@HansBauer007
mit hacken kenne ich mich aus😱 Ach so - dann vielleicht verständlich dass Amazon kein Interesse hat
HansBauer007
Fragesteller
@NackterGerd

sehr lustig, dann würde amazon jedoch wohl kaum so viele it-techniker wie ich es einer bin einstellen...wenn amazon sowas mitkriegen würde dann hätte ich die polizei vor der haustüre und keinen unlogischen und augescheinlich fehlerhaften bann...daher kannst du dir deine trollantworten ersparen

NackterGerd  31.07.2023, 17:06
@HansBauer007

War gar nicht lustig gemeint und ist keine Trollantwort.

Und selbst wenn du Hacken kannst, kannst du nicht wissen ob dein Account bei Amazon gehackt wurde.

Es sei denn du hättest dich selbst dort eingehackt.

Da hier aber keiner Weiß, was du gemacht hast, wodurch der erste Account gesperrt wurde, kannst du das eben nur mit dem Support lösen

Aber wenn du meinst du wüsstest mehr als der Support und deren IT was dort passiert ist, dann wäre die Frage ja bereits geklärt🤦

HansBauer007
Fragesteller
@NackterGerd

anhand der emails und account aktivität ist es klar dass der account nicht gehackt wurde, also kann ichs sehr wohl wissen - außerdem würde ein hack ohne jegliche benutzung des accounts nichts auslösen...deren support weiß übrigends gar nichts und das IT department ist in diesem fall nicht eingebunden, weshalb ich hier frage, ob jemand eine ähnliche erfahrung gemacht hat...

HansBauer007
Fragesteller
@NackterGerd

der grund war der selbe wie jetzt, was halt unmöglich ist wie bereits geschildert...es gibt etwas das nennt sich "false detection" aka. fehler im system...immerhin läuft bei denen alles automatisiert ab...mein hauptaccount der jetzt infolge des fehlerhaften banns gesperrt wurde, wurde auch erst fast ein jahr danach gesperrt wobei das direkt hätte passieren müssen, da er direkt mit dem geschäftskonto verbunden war...ein system das korrekt läuft hätte nicht so spät reagiert...

NackterGerd  31.07.2023, 17:22
@HansBauer007

Wieso spät?

Wenn das Problem am Anfang nicht bestand, gab es auch keinen Grund zum sperren.

Ist doch logisch

HansBauer007
Fragesteller
@NackterGerd

ich denke du hast noch immer nicht verstanden, dass der erste account ein jahr zuvor gesperrt wurde und zwar lediglich einzig und allein aus dem angeführten grund, was jedoch nicht möglich war da ich zu diesem zeitpunkt keinen zuvor gesperrten account hatte...der bann jetzt macht theoretisch sinn mit der angegebenen bergründung, beim account der als aller erstes gebannt wurde jedoch nicht...dadurch ist der erste bann und somit der daraus resultierende zweite/jetzige zu unrecht...im endeffekt ist es ja eine sperre für eine sperrenumgehung - eine sperrenumgehung konnte jedoch nicht stattfinden wenn ich zuvor nie gesperrt wurde...machts so langsam klick?

NackterGerd  01.08.2023, 07:16
@HansBauer007

Ich hab schon verstanden

Das Problem ist eindeutig der Erste Account

Und darum hättest du dich kümmern müssen.

Die neue Sperrung ist eindeutig und gerechtfertigt