Was soll ich laut Amazon tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe die E-Mail ehrlich gesagt nicht.

Erst wenn ich einen Gutschein bezahlt habe, lädt man an der Kasse den Betrag auf die Gutscheinkarte. Vorher ist der wertlos. Was nützen da 20 geklaute Gutscheinkarten? Durch das "aufladen" der Karten an der Kasse sollte der Gutschein entsprechend abgesichert und anerkannt werden. Ich verschenke laufend Gutscheine und hebe doch nicht die Kassenbons dafür auf oder lege die dem Beschenkten bei. So ein Unsinn.

Du hast Gutscheincodes eingelöst. Das ist dein gutes Recht. Alles andere hat Amazon nicht zu interessieren. Am besten du rufst da an und klärst das telefonisch!

Yetanotherpage  11.09.2019, 00:09

Digitale Gutscheine kauft man bei Amazon, oder sonstwem, direkt mittels geklauten Zahlungsdaten oder Accounts. Die müssen nicht erst noch aktiviert werden. Da gibt es auch keine Kassenzettel.

Und wer immer dann so einen Code einlöst, bekommt so eine Mail. Da ist sich Amazon noch unsicher ob der Einlöser was mit dem Betrug zu tun hat oder selbst nur Opfer ist. Ansonsten sieht die Mail nämlich anders aus -> unwiderrufliche Kontosperre mit Vorbehalt weiterer Konsequenzen.

Amazon verwendet keine http-Adressen. Bist du sicher, dass die Email echt und kein scam ist?

Warum hast du eigentlich die Gutscheine nicht schon vorher ohne Kaufabsicht auf dein Konto als Guthaben geladen? Das wäre wohl geschickter gewesen als jetzt im nachhinein Probleme zu bekommen und evtl. nicht mehr auf das Konto zugreifen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
jonas129
Fragesteller

War auf der Seite von Amazon und die meinte das mein Konto gesperrt wurde

Guennie1568  10.09.2019, 19:38
@jonas129

Darum verwende ich auch niemals Gutscheine beim bezahlen, sondern lade damit immer mein Kontto auf, damit ich ein Guthaben habe. Mit diesem Guthaben kann man dann einfacher bezahlen

Weirdo1337420  15.04.2020, 22:19

Die benutzen für die hilfe seite http habe original mails vorliegen dort ist es genauso

Hast du keine Nachweise PG, Eventuell ja einige. Das sie dich dabei sperren, ist nach zu vollziehen.

Die Antwort steht schon da

Wenn diese Maßnahme Ihrer Meinung zu Unrecht ergriffen wurde, senden Sie bitte die Quittung für den Geschenkgutschein oder einen anderen Beleg, z. B. eine E-Mail des Absenders, die alle für die Bestellung 303-0694536-3386719 verwendeten Amazon-Geschenkgutscheine autorisiert, per E-Mail zu.
Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby
jonas129
Fragesteller

Das waren über 20Stück, da habe ich keine email mehr von den ursprünglichen Besitzern

Da steht doch ganz klar, was du tun sollst

jonas129
Fragesteller

Das kann ich aber nicht ohne die email adressen

xxxcyberxxx  10.09.2019, 19:16
@jonas129

Und was sollen wir jetzt machen? Wir wissen ja nicht mal, aus welchen dubiosen Quellen du die hast ...

Und auch wenn wir das wüssten, könnten wir dir nicht helfen

jonas129
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Immer noch ganz normal geschenkt bekommen als Gutscheinkarte zum freirubbeln

xxxcyberxxx  11.09.2019, 21:54
@jonas129

Und wir können dir immer noch nicht helfen. Wende dich an den Support