Was soll ich laut Amazon tun?
Ich hatte ziemlich viele Amazon Gutscheine bekommen. Danach habe ich meine Kreditkarte angeben. Ich habe alles verrechnet und habe dann ein Kissen und Apple Airpods bestellt. Kurz danach konnte ich mich nicht mehr anmelden und bekam diese Meldung
Guten Tag,
Ihr Konto wurde vorübergehend gesperrt. Sie können erst wieder auf Ihr Konto zugreifen oder Bestellungen bei uns aufgeben, nachdem Sie die Details zu Ihrer Zahlungsweise bestätigt haben.
Wir haben diese Maßnahmen ergriffen, weil die von Ihnen verwendeten Amazon-Geschenkgutschein bzw. das verwendete Amazon-Geschenkguthaben gegen unsere Geschäftsbedingungen verstößt.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Hilfeseite von Amazon:
Wenn diese Maßnahme Ihrer Meinung zu Unrecht ergriffen wurde, senden Sie bitte die Quittung für den Geschenkgutschein oder einen anderen Beleg, z. B. eine E-Mail des Absenders, die alle für die Bestellung 303-0694536-3386719 verwendeten Amazon-Geschenkgutscheine autorisiert, per E-Mail zu.
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de
Allerdings habe ich die zum Geburtstag oder von Freunden bekommen deswegen habe ich keine Mailadressen oder sonstiges
7 Antworten
Verstehe die E-Mail ehrlich gesagt nicht.
Erst wenn ich einen Gutschein bezahlt habe, lädt man an der Kasse den Betrag auf die Gutscheinkarte. Vorher ist der wertlos. Was nützen da 20 geklaute Gutscheinkarten? Durch das "aufladen" der Karten an der Kasse sollte der Gutschein entsprechend abgesichert und anerkannt werden. Ich verschenke laufend Gutscheine und hebe doch nicht die Kassenbons dafür auf oder lege die dem Beschenkten bei. So ein Unsinn.
Du hast Gutscheincodes eingelöst. Das ist dein gutes Recht. Alles andere hat Amazon nicht zu interessieren. Am besten du rufst da an und klärst das telefonisch!
Und was kann man tun um zu beweisen das man Opfer ist?
Amazon verwendet keine http-Adressen. Bist du sicher, dass die Email echt und kein scam ist?
Warum hast du eigentlich die Gutscheine nicht schon vorher ohne Kaufabsicht auf dein Konto als Guthaben geladen? Das wäre wohl geschickter gewesen als jetzt im nachhinein Probleme zu bekommen und evtl. nicht mehr auf das Konto zugreifen zu können.
Die benutzen für die hilfe seite http habe original mails vorliegen dort ist es genauso
War auf der Seite von Amazon und die meinte das mein Konto gesperrt wurde
Darum verwende ich auch niemals Gutscheine beim bezahlen, sondern lade damit immer mein Kontto auf, damit ich ein Guthaben habe. Mit diesem Guthaben kann man dann einfacher bezahlen
Die Antwort steht schon da
Wenn diese Maßnahme Ihrer Meinung zu Unrecht ergriffen wurde, senden Sie bitte die Quittung für den Geschenkgutschein oder einen anderen Beleg, z. B. eine E-Mail des Absenders, die alle für die Bestellung 303-0694536-3386719 verwendeten Amazon-Geschenkgutscheine autorisiert, per E-Mail zu.
Das waren über 20Stück, da habe ich keine email mehr von den ursprünglichen Besitzern
Hast du keine Nachweise PG, Eventuell ja einige. Das sie dich dabei sperren, ist nach zu vollziehen.
Da steht doch ganz klar, was du tun sollst
Und was sollen wir jetzt machen? Wir wissen ja nicht mal, aus welchen dubiosen Quellen du die hast ...
Und auch wenn wir das wüssten, könnten wir dir nicht helfen
Immer noch ganz normal geschenkt bekommen als Gutscheinkarte zum freirubbeln
Und wir können dir immer noch nicht helfen. Wende dich an den Support
Digitale Gutscheine kauft man bei Amazon, oder sonstwem, direkt mittels geklauten Zahlungsdaten oder Accounts. Die müssen nicht erst noch aktiviert werden. Da gibt es auch keine Kassenzettel.
Und wer immer dann so einen Code einlöst, bekommt so eine Mail. Da ist sich Amazon noch unsicher ob der Einlöser was mit dem Betrug zu tun hat oder selbst nur Opfer ist. Ansonsten sieht die Mail nämlich anders aus -> unwiderrufliche Kontosperre mit Vorbehalt weiterer Konsequenzen.