Ich finde die Menge nicht ungewöhnlich. An manchen Tagen schaffe ich so eine Menge auch als Frau - und bin dabei gute 20 cm kleiner als du. :-) Und ich möchte festhalten, dass ich keinesfalls zu dick bin (57 kg).

...zur Antwort

Wie Schüler sich benehmen hat nichts mit der Schulart zu tun, sondern wie sie zuhause erzogen werden.

Als Lehrer wäre es gut, wenn du dir Gehör verschaffen kannst. Nicht durch schreien, sondern durch Respekt. Wenn du klug, aber ein Mäuschen bist, gehst du im Klassenzimmer unter. Das kann dir schon in der Grundschule passieren.

Einige Menschen besitzen diesen Charisma, dass man sie automatisch als Respektsperson wahr nimmt. Andere müssen mit ihrem Verhalten überzeugen.

Wenn du Lehrer werden willst. Mach es! Ist ein toller Beruf. Und wie in jedem Beruf muss man sich auch hier ein bissche Fell wachsen lassen. Es werden dich nie alle leiden können. Einige werden in deinem Unterricht nicht gut sein oder dein Fach hassen. Letztendlich hast du heute nicht mehr nur mit den Schülern zu tun, sondern musst dich auch regelmäßig mit deren Eltern auseinandersetzen. Und da prallen die verschiedensten Ansichten aufeinander. Das muss man verarbeiten können. Aber das alles lernt man im Laufe der Zeit!

...zur Antwort

In einer Beziehung geht man nicht einfach los und kauft ohne Absprach ein neues gemeinsames Bett!

Man einigt sich darauf ein neues Bett anzuschaffen, oder nicht.

Man einigt sich darauf welches Bett angeschafft wird.

Man einigt sich darauf wer das Bett bezahlt.

...zur Antwort

Wann hast du denn die Schulden gemacht? Warst du da schon volljährig? Sonst ist es fraglich, ob es überhaupt Rechtens war mit dir Geschäfte in solcher Höhe abzuschließen. Hol dir unbedingt Rat bei jemand der sich wirklich damit auskennt! In der Not, das Geld von den Eltern leihen. Bei deinem Verdienst, und wenn du nichts ausgibst, kannst du ihnen das Geld in 4 Monaten zurückzahlen.

...zur Antwort

Für den Eignungstest MUSST du das Sportabzeichen bestehen! Ohne fliegst du raus aus der Bewerber-Runde. Kannst ja vorher darauf trainieren.

...zur Antwort

Wenn es dir morgen immer noch nicht gut geht solltest du zu Hause bleiben. Krank kann man nicht lernen, und die anderen anstecken ist auch blöd. Falls deine Mutter sich nicht drauf einlässt, oder es dir morgen etwas besser geht, dann geh zur Schule. Notfalls kannst du dann immer noch nach Hause gehen wenn es wieder schlimmer wird.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Ein bisschen Schminke kann nicht schaden. Solange du nicht wie ein Clown aussiehst. Das ist dann nicht mehr schön. Wähle doch erstmal dezente Farben um dich ranzutasten. Für abends kannst du dann ein bisschen mehr auflegen.

Foundation ist übrigens dazu da, das Hautbild ebenmäßiger/natürlicher aussehen zu lassen. Wenn man angemalt damit aussieht, hat man entweder die falsche Farbe zum Hautton gewählt oder schlicht zuviel aufgetragen.

...zur Antwort

Autismus und streit um fehlende Empathie?

Guten Abend,
ich bin Autist und bin seit 3,5 Jahren einer Beziehung, die bis jetzt sehr gut verlaufen ist. Klar gab es hin und wieder Streit, wie es meiner Meinung auch normal ist. Allerdings gibt es seit ein paar Tagen durchgehend Streit, weil meine Freundin mir sagt, dass ich ein "Arschlochverhalten" an den Tag lege und mich nicht um die Beziehung bemühe.
Es liefen einige Gespräche darüber und ich hab mehrmals gesagt, dass ich versuche mich zu bessern, weil das "Arschlochverhalten" kein Dauerzustand sein kann.
Das "Arschlochverhalten" definiert meine Freundin so:
Ich sage wohl öfter Sachen, die verletztend oder falsch formuliert sind und deswegen sagt meine Freundin ich soll zukünftig mehr darüber nachdenken, was ich sage oder wie ich es formuliere. Das Problem daran ist, dass ich meine Fragen direkt auf eine Sache formuliere und damit auch nichts anderes meine und darauf eine normale Antwort erwarte, aber sie auf irgendwelche Formulierungen Dinge interpretiert, die ich gemeint haben sollte, aber nie gemeint habe. Typisches Missverständnis.
Ich hab ihr gesagt, dass das ein typisches Merkmal von Autisten ist und dass es auf fehlende Empathie zurückzuführen ist. Das möchte sie aber nicht so stehen lassen und meinte ich soll lernen wie das funktioniert und mir zusätzlich einen Therapeuten suchen, der mir dabei hilft. Unter anderem sagt sie immer, wenn ich sage, dass es auf den Autismus zurückzuführen ist, dass ich mich darauf ausruhe und deshalb es nicht versuche mein Verhalten zu ändern. Allerdings versuche ich es den ganzen Tag und hab ihr auch schon erklärt, dass es nicht 100% funktioniert und ich es nicht von heute auf morgen verbessern kann. Auf die Frage, ob sich von meiner Seite schon was geändert hat, kommt nur die Antwort: Ja schon, aber nur ins negative.
Jetzt zu meiner Frage:
Hattet ihr auch mal so eine Situation oder kennt jemanden dem es so ergangen ist und was würdet ihr an meiner Stelle machen bzw. hab ihr einen Tipp wie ich es meiner Freundin erklären kann, dass wir wieder auf einen grünen Zweig kommen und uns besser verstehen, weil trennen möchte ich mich nicht von ihr, ich aber nicht mehr weiß, was ich noch machen kann.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Du hast Recht. Das ist nunmal eine Begleiterscheinung des Autismus. Es ist leicht zu sagen du sollst das ändern. Wenn es nur so einfach wäre!

Entweder sie akzeptiert dich so wie du bist und gibt sich Mühe zu lernen damit umzugehen und dein Verhalten richtig einzuschätzen, oder ich sehe schwarz für eure Beziehung. *sorry* Aber eine Beziehung funktioniert nicht, indem der eine Partner dem anderen sagt er soll sich ändern. Notfalls mit Hilfe eines Therapeuten. Das geht in diesem Fall eindeutig zu weit, da das Problem ja durchaus begründet ist.

Und mal ehrlich. Viele Frauen interpretieren Dinge in das Gesagte hinein was gar nicht so gemeint war. Dann hätten viele Männer Autismus. Muss jeder lernen damit umzugehen. ;-)

...zur Antwort

Das ist eigentlich ein Zeichen für eine Entzündung. Geh morgen unbedingt zum Arzt!

Bis dahin kannst du die Wunde mit Alkohol desinfizieren und anschließend ein Pflaster oder Verband drüber machen. Bei Schmerzen eine Schmerztablette nehmen.

...zur Antwort
  • No way out - kein Happy End
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter - kein Happy End
  • Ein ganzes halbes Jahr - kein Happy End
  • Midnight Sun - kein Happy End
  • Liebe zwischen den Meeren (kein Happy End)
  • Nur mit dir (kein Happy End)
  • The best of me (kein Happy End)
  • Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei (kein Happy End)
  • Im Himmel trägt man hohe Schuhe (kein Happy End)
  • Das Leuchten der Stille (kein Happy End)
  • Ein einziger Augenblick (kein Happy End)
  • Tell me how I die (offenes Ende)
  • Split (offenes Ende)
  • Martyrs (Horror: offenes Ende)
  • Revenge (Horror/Action: offenes Ende)
  • The Rain (Serie) - offenes Ende
  • Bird Box - Schließe deine Augen (Mini-Serie) - offenes Ende
...zur Antwort

Kommt ja auch darauf an, wie alt du bist und wieviel Geld du ausgeben möchtest.

  • Vielleicht freut sich deine Schwester über:
  • ein Halstuch/Schal
  • einen tollen Ring (Modeschmuck)
  • CD
  • DVD
  • Kinogutschein mit Popcorn
  • Konzertticket
  • Ein Geschwisterfoto (studioline.de ....)
  • übernimm für sie 1 Woche lang ihren Teil der Hausarbeit
...zur Antwort

Eigentlich ist es sogar bei Minderjährigen Auszubildenden die Ausnahme wenn der Arbeitgeber Kontakt zu den Eltern hat! Das ist schon ungewöhnlich. Die Eltern sind zwar Ansprechpartner - da noch verantwortlich für dich - aber da muss es schon Vorfälle geben, dass dein Arbeitgeber sich an die Eltern wendet. Sprechtage für Eltern gibt es in der Ausbildung nicht.

...zur Antwort

Die Noten sind mittelmäßig. Immerhin behaupten die Lehrer ja immer, dass eine 4 zwar Mängel aufweist, aber das Wissen/Können immer noch ausreichend ist. Aber leider herrscht in den Köpfen der Leute ein anderes Verständnis. Heute träumen viele Arbeitgeber ´davon, dass man beim Ausbildungsantritt am besten max. einen Zeugnisdurchschnitt von 2,5 hat, die Person schon volljährig ist, am besten schon eine Menge Berufserfahrung mitbringt etc. Das können letztendlich nur die wenigsten bedienen. Aber davon abgesehen, ist dir sicher selbst klar, dass du mit einer 4 in Mathe keine Bank zu einem Gespräch einladen wird. Bei einem Handwerker braucht du auch Mathe (z.B. um eine Fläche auszurechnen, ...), hast aber trotzdem eine Chance. Du kannst dein Können dort in der Praxis an einem Probetag zeigen.

Solltest du dich mit diesem Zeugnis bewerben müssen, wirst du es schwer haben. Ansonsten hast du ja noch genügend Zeit dich in einigen Bereichen - und seien es die Nebenfächer - zu verbessern um den Notenschnitt insgesamt auszugleichen. Oder du konzentrierst dich auf ein Hauptfach und gibst da alles.

...zur Antwort

Ganz genau so! Sack oder Mülltüte über den Gips. Gut festbinden (z.B. mit einem Haushaltsgummi. So kannst du dein Gipsbein auch bei Regenwetter trocken halten.

Oder - du duschst in der Badewanne und hängst dein Gipsbein raus. Ist aber umständlich. Da muss man dich anschließend aus der Wanne ziehen.

...zur Antwort

https://www.wasistwas.de/archiv-sport-kultur-details/die-frage-der-woche-wer-erfand-den-wuerfel.html

Hilfreiche Tipps für deine Präsentation findest du auch bei google (gib dort Spielwürfel und Würfel ein).

...zur Antwort

Bevor du dein Kind so nennst, stelle dir bitte vor, wie es ihm mit einem solchen Namen z.B. in der Schule und als Erwachsener gehen wird. Passt der Vorname zum Nachname?

Es kommt sicher auch auf die Gegend an, wo solche Namen noch gebräuchlich oder vollkommen altmodisch sind. Mit extrem ausgefallenen Sachen tut man seinem Kind oft keinen Gefallen.

Vielleicht nimmst du den Namen lieber als Zweitnamen?

...zur Antwort

Wenn du eher lesefaul bist, würde ich nicht gleich mit einem Buch starten welches mehrere Folgebände hat oder zumindest, wo jede Geschichte in jedem Band abgeschlossen ist. Du musst dich ja erstmal rantasten was dir gut gefällt.

  • Die Zeit-Detektive
  • Drei !!!
  • Jungs sind wie Kaugummi
  • Dornröschentod
  • Night School
  • Mädchen sind die besseren Spione
  • Nur 6 Sekunden
  • Spione küsst man nicht
  • Dreamkeaper - die Akademie der Träume
  • Zimt & zurück
  • Agent 21
  • Die Abenteuer des Apollo
  • Bodyguard
  • Die Kane-Chroniken
...zur Antwort

Ich glaube kaum, dass deine Mitschüler begeistert darüber sind, dass sie eine Buchpräsentation machen müssen. Für die meisten wird das auch nur eine lästige Pflicht sein. Es wird wohl keiner über dein Plakat meckern. Im Grunde interessiert sich doch nur die Lehrkraft dafür.

Wenn du neu bist, dann sollte dir ein Mitschüler oder die Lehrkraft erklären was genau gefordert wird. Dafür musst du aber erstmal nachfragen! Jede Schule handhabt sowas anders, und es kommt auch auf die Klassenstufe an was bei Präsentationen verlangt wird.

Ganz einfache Variante:

  • Farbige Kopie des Buchtitels oder eigene Zeichnung davon in die Mitte des Plakats.
  • Darum herum - wie eine Art Mindmap - kurze, gut lesbare Stichpunkte wie z.B.
  • Titel, Autor, ISBN, Preis, Hauptpersonen (kannst du auch wie eine Art Stammbaum machen), Mini-Inhaltsangabe, wieviele Bände gibt es/Reihenfolge, ...

Schau mal hier: https://www.google.com/search?client=firefox-b&tbm=isch&sa=1&ei=hxg7XMb2HonOwQK-8rmwAQ&q=buchpr%C3%A4sentation+plakat+gestalten&oq=buchpr%C3%A4sentation+plakat+gestalten&gs_l=img.3..0j0i8i30.41264.42356..43253...0.0..0.71.581.10......1....1..gws-wiz-img.......0i30.Z452-5o9Ktg

...zur Antwort

Über Nacht große Lockenwickler ins feuchte Haar.

Und das ganze funktioniert auch nur, wenn man keine Wirbel hat.

...zur Antwort