Welche Zutaten müssen in euren Kartoffelsalat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einen Kartoffelsalat kommen bei mir nur Kartoffeln, Zwiebeln, saure Gurken, Sardellen, Senf, Essig und Öl. Etwas anderes ist der italienische Salat. Dort kommen Kartoffeln, Sellerie, Karotten, Gurken, Zwiebeln, Erbsen, Kapern, Sardellen und Majonaise hinein. Gerne mache ich auch einen Salat mit Kartoffeln, Gurken, Zwiebeln, Cervelatwurst, Käse, Eissig und Öl.

Die deutschen sind schon witzig, machen Mayonaise an etwas ran und nennen es dann Salat. 😂

Für mich bitte die Variante mit Mayonaise und kalt.

binschonda100  01.11.2023, 17:20
  • Waldorf Salad
  • Salade Russe
  • American Coleslaq
  • Salade de crabe à la mayonnaise à l'aneth

Nur bei Deutschenmit Mayo?

csor77  01.11.2023, 18:33
@binschonda100

Nein, das nur kommt aber von dir. Ich hab das gar nicht verwendet.

binschonda100  01.11.2023, 23:39
@csor77

Ach so:

Die deutschen sind schon witzig, machen Mayonaise an etwas ran und nennen es dann Salat

T'schuldigung, das habe ich dann völlig missinterpretiert

Bei uns gibt's den Kartoffelsalat mit Remoulade, kleingeschnittenen eingelegten Gurken (das Einlegewasser wird zum Verdünnen der Remoulade benutzt, dann hat man eine richtige Soße), dann Zwiebeln und Äpfeln. Im Sommer kommen dann auch mal Radieschen dran. Es wird mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Zitronensaft gewürzt. Gab es just heute zum Mittag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffelsalat mit Mayonnaise habe ich noch nie irgendwo gegessen. Diese Variante ist bei uns nicht bekannt.

In meinen Kartoffelsalat kommt Altmeister Essig, Gemüsebrühe, Senf, Salz, Pfeffer, Maggi 4 oder Salatgewürz, Schnittlauch und ganz zum Schluss ein EL Öl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung