Kartoffeln und Nudeln in einem Salat?

10 Antworten

Nein, zwei Sorten Kohlenhydrate vertragen sich nicht. Wer auch immer sowas macht, hat kein Verständnis für Mahlzeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Ernährungscoach

Das habe ich noch nie ausprobiert aber ich kann es mir nicht so gut vorstellen.

Wir machen oft einen Nudelsalat und einen Kartoffelsalat getrennt und wenn dann jemand meint man müsse die Salate mischen soll er es tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe und koche sehr gerne und weiß daher viele Rezepte.

Hi, ja das passt zusammen, sehr gut sogar! Im Sommer machen wir das immer beim grillen. Nur zu empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mit Sicherheit Geschmacksache, habe das noch nicht ausprobiert.

Ich finde ein Salat mit Kartoffeln und Nudeln erweckt ein bisschen den Eindruck, als hätte man nicht genug von einer Sache gehabt und hätte einfach seine Reste zusammen gekippt.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Einen triftigen Grund, Nudeln und Kartoffeln nicht in einer Mahlzeit zu servieren gibt es nicht und, dass sich die verschiedenen Kohlehydrate nicht vertragen würden, ist natürlich kompletter Unsinn. Das ist dann vielleicht ein Kohlenhydrat reiches Gericht, aber bei weitem nicht das einzige.

In anderen Ländern werden Kartoffeln viel mehr als Gemüse betrachtet, als das bei uns der Fall ist. Norditalien zum Beispiel sind Pizzocheri ein beliebtes Wintergericht. Es handelt sich dabei um spezielle, die mit Kartoffeln und Käse serviert werden.