Kann ich heiße Nudeln zu einem Salat hinzufügen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die einzige ausnahme, wo man nudeln mal mit kaltem wasser abspülen darf. und natürlcih abtropfen lässt. wenn du die nudeln warm oder gar heiß dazu gibst, wird das gemüse u.u. lasch, weil es ein wenig "mitgegart" wird.

Für Nudelsalat würde ich die Nudeln kalt abbrausen und dann abtropfen und kalt werden lassen. Erst dann werden sie unter das Gemüse etc. gemischt. En Guete (wie wir sagen)...

Lass die Nudeln kalt werden, sonst wird das nichts!

Ich lasse die Nudeln etwas abkühlen und dann die anderen Sachen hinzu,denn sie sollen ja roh und knackig bleiben.

Du solltest sie abkühlen lassen. Bei warmen Nudeln kann die Mayo nach dem abkühlen alt aussehen. (so wie der RestMayo von Pommes)