Kann ich heiße Nudeln zu einem Salat hinzufügen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die einzige ausnahme, wo man nudeln mal mit kaltem wasser abspülen darf. und natürlcih abtropfen lässt. wenn du die nudeln warm oder gar heiß dazu gibst, wird das gemüse u.u. lasch, weil es ein wenig "mitgegart" wird.

Du solltest sie abkühlen lassen. Bei warmen Nudeln kann die Mayo nach dem abkühlen alt aussehen. (so wie der RestMayo von Pommes)

ich würd sie abkühlen lassen. womöglich wird das gemüse labbrig mit den heißen nudeln

Sollte man beim Abnehmen ganz auf Kartoffeln, Nudeln und Reis verzichten?

Ich esse viel Gemüse und Salat aber ab und zu habe ich eben auch Lust auf Nudeln oder Kartoffeln dazu. Oder denkt ihr, man sollte darauf verzichten wenn man abnehmen möchte? Mein Problem ist...wenn ich nur Gemüse und Salat esse bin ich nie richtig satt

...zur Frage

Kann man Nudelsalat auch mit shirataki nudeln machen?

...zur Frage

Nudeln abkühlen lassen

Hallo zusammen,

ich möchte nachher einen kalten Nudelsalat machen und wollte gleich mit dem Kochen der Nudeln anfangen - Frage dazu:

Wie lasse ich die Nudeln abkühlen, ohne hinterher einen großen Klumpen in Form meines Siebs zu haben? In der Vergangenheit bin ich alle zehn Minuten zum Sieb gelaufen und habe umgerührt/gewendet, jedoch fehlt mir heute die Muse dazu und vielleicht wisst Ihr ja auch eine bessere Möglichkeit?!

Mit Wasser abschrecken möchte ich ungerne, da ja sonst die Stärke an der Oberfläche sich verabschiedet.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, bin für jeden Vorschlag dankbar

Beste Grüße

SaintFond

...zur Frage

Brühe im Salat?

Für einen Nudelsalat habe ich Gemüse, Majonese und etwas Gemüsebrühe verwendet. Natürlich auch Salz und Pfeffer. Eine Kollegin kam in die Küche und meinte, man soll keine Brühe nehmen. Ich verstehe nicht warum.

...zur Frage

Nudelsalat ohne grossen Krimkrams

Hei zusammen Ich will mir für morgen einen Nudelsalat mache. Habe mir auch schon oft einen gemacht aber immer ziemlich speziel mit vielen Zusätzen und so. Jetzt habe ich aber lust auf einen ganz gewöhnlichen mit praktisch nur Nudeln & Sauce. Könnt ihr mir da eine Sauce empfelen? Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?