Wie lange müssen die Kartoffeln für einen Kartoffelsalat gekocht werden?

13 Antworten

Wenn ich dafür Kartoffeln koche, mache ich das im Schnellkochtopf für 25 Minuten, wenn der Stift hochgekommen ist!

Wenn Du Kartoffeln im normalen Topf kochst, musst Du immer mal reinstechen, ob sie gar sind, denn es ist nicht gut, wenn man dann hinterher halbgare Kartoffeln essen muss. ;-)

Nicht allzu weich. Außerdem kommt es darauf an, ob der Salat mit Majo oder bayrisch mit etwas Brühe (etwas warm) angemacht werden soll !

nkommt darauf an wie gross die sind.aber nach 20 minuten musst du mit der gabel reinstechen und gucken ob die weich sind von innen.ggf.win bisschen länger drin lassen

Kommt auf die Größe der Kartoffeln an.Solange bis sie weich sind,ich steche mit einem kleinen Messer die Kartoffeln an,um zu sehen ob sie weich sind.

bis sie gar aber nicht matschig sind. Je nach Sorte ca 30 Minuten