Beste Kartoffeln für einen kartoffelsalat?

4 Antworten

Die besten festkochenden Kartoffeln für einen Kartoffelsalat findest du oft in Supermärkten wie Edeka, Rewe, oder auch bei Discountern wie Aldi oder Lidl. Beliebte Sorten sind zum Beispiel Annabelle, Cilena oder Charlotte.

Bei Edeka und anderen bekommst Du sehr oft Drillingskartoffeln aus Frankreich im Netz von 1 kg , z.B. Sorte Amandine. Die nehme ich für Kartoffelsalat ebenso wie für Bratkartoffeln oder angebratene und dann ofengegarte Kartoffeln.

Kaufe Drillinge oder ähnliche. Gibt es im Kilogramm zu kaufen.

Ich baue meine Kartoffeln selbst an, dazu habe ich die Sorte Ditta.

Im Laden bekommst du diese Sorte kaum, nehme eben eine gelbfleischige festkochende Sorte.