Ist diese E-Mail eine Pishing Mail?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist kein Phishing. Bei einer Phishing Mail sollst du immer deine Daten eingeben, mit denen die Gauner dann dein Konto hacken und auf deine Kosten bestellen.

Hier wurde einfach die Zahlung mit Lastschrift oder Rechnung abgelehnt. Dies geschieht meist, wenn du dein wöchentliches Limit überschreitest. Wenn du für mehr bestellen willst als dein Limit beträgt, dann kannst du nur per Kreditkarte oder mit einem Gutschein bezahlen (wobei mMn der Gutschein die sicherste Variante für Amazon ist). Bei der Zahlung mit Gutschein ist es von Vorteil, immer den gesamten Betrag mit nur einer Bezahlmethode als Guthaben auf dem Amazon Konto zu bezahlen und nicht den Betrag auf zu teilen. Bei einer Guthabenzahlung musst du vor dem Abschluss des Kaufs den gesamten Betrag incl. etwaiger VK auf das Amazon Konto einzahlen. Amazon wird dann automatisch das Guthaben immer allen anderen Zahlungsweisen vorziehen - sogar noch vor der Kreditkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Nein, die kommt von Amazon und Amazon ist verlinkt

Wenn die E-Mail-Adresse stimmt, dann ist es kein Phising

LG

Hallokomma2  24.04.2020, 16:12

Die E-Mail kann man "faken", so dass sie anders angezeigt wird.

MRMINEDE  24.04.2020, 16:47
@Hallokomma2

...

Das kann man leicht überprüfen, unter denn meisten Anbietern reicht es einfach über den Absender früber zu streichen(mit der Maus)

Oder man kann es unformatiert lesen, dort steht der Absender und der Empfänger

Also doch nicht :/

Hallokomma2  24.04.2020, 17:02
@MRMINEDE

ähm, nee

tatsächlich kann man jeden Absender angeben, ohne die Mail zu besitzen

zumindest nach 5 min Google meinerseits

MRMINEDE  24.04.2020, 17:12
@Hallokomma2

ÜBERPRÜFEN SAGTE ICH!

Das geht! Der Absender ist ja immer bekannt und die Fasade halt nur eine Fassade!

Hallokomma2  24.04.2020, 17:18
@MRMINEDE

WAS DENN FÜR EINE FASADE

DER ABSENDER WÄRE AMAZON:COM PUNKT

WAS SOLL MAN DA ÜBERPRÜFEN

Nope ist es nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kann immer helfen