Amazon Paket retourniert, was tun?

1 Antwort

Du musst für eine Retournierung im Sinne des Widerrufsrechtes nicht zwingend einen genauen Grund angeben, wenn Du grundlegend zuvor schon darauf verwiesen hattest gegenüber dem Verkäufer.

Die Einrede des Widerrufes kann rechtlich allerdings auch frühestens erst ab tatsächlichem Erhalt der Ware angeführt. Bis dahin schaust Du schnell noch mal in die AGB des Verkäufers / Händlers bzgl. genauer Kostenübernahme einer Retuore durch wen in welchen Fällen.