Wie viel würdet ihr denken wiege ich ungefähr?

23.07.2025, 10:44

Und glaubt ihr dass ich übergewichtig bzw. dick bin?

EternalShadow  23.07.2025, 10:47

Nein, du siehst normal aus, glaube nicht dass du übergewichtig bist, stimmt's? :)

AirfriedHyunjin 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 10:48

doch bin sogar ziemlich übergewichtig T-T

basel313  23.07.2025, 11:15

Hey, wie gross bist du?

DieGefriertruhe  23.07.2025, 19:26

Du bist garnicht übergewichtig. Das sieht man dir klar an. Wenn dann hast du eine komplett falsche Wahrnehmung !

AirfriedHyunjin 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 19:47

Doch bin ich. Hab BMI von 26.3 und wiege viel mehr als jede oder jeder andere 14 jährige die/den ich kenne. Aber danke :')

DieGefriertruhe  26.07.2025, 18:50

Aber du hast keinen dicken Bauch oder sonst wo wo man das "viel mehr" Gewicht sehen kann. Ich denke nicht dass du so viel mehr wiegen kannst.

AirfriedHyunjin 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 18:55

Naja doch. Ich wiege 70 kg, wobei die meisten in meinem Alter 50- max. 60 kg wiegen.

DieGefriertruhe  26.07.2025, 18:56

Das weiß nicht nicht was da so andere wiegen aber ja wo soll bei dir das Übergewicht sein? Da sieht man nichts. Du hast eine normale Figur.

17 Antworten

Hey! Danke für deine Grössenangabe. Dein Gewicht habe ich inzwischen auch schon gelesen.

Ohne Deine weiteren Infos bezüglich Sport, schätzt Dich niemand auf 70 kg😇

Und nein, Du bist alles andere als dick und auch nicht übergewichtig 😊 Du bist durch Seine grossartigen sportlichen Aktivitäten einfach sehr muskulös und hast zudem eine sehr gut entwickelte Figur 😇.

Du bist sicherlich topfit und brauchst Dir keinerlei Sorgen zu machen.

Bleib, wie Du bist, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

>>Und glaubt ihr dass ich übergewichtig bzw. dick bin?<<

du besitzt natürlich eine recht kräftige OW (die leider auch mitwiegt), aber bist aus meiner Sicht vollkommen normalgewichtig. Also wirklich keinerlei Grund zur Besorgnis! - Liebe Grüße, Imke =)

Wir sehen vom Körperbau ähnlich aus nur dass ich etwas Bauch habe weil ich es liebe zu essen lol

55kg? Wenn du über 60 bist, ist das okay! Dein Körper ist noch jung und besser mehr als weniger <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AirfriedHyunjin 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 13:50

wiege tatsächlich 70 kg 😭aber danke

Lalax01  24.07.2025, 13:57
@AirfriedHyunjin

Okay das hätte ich echt nicht gedacht haha 🫠 ey aber das sieht gut aus, glaub mir <3 Ich bin 24 und mein Körper hat weniger als du 😭

AirfriedHyunjin 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 13:58
@Lalax01

dankee 😭bin mir sicher dass dein körper aber auch toll ist ^^ nicht komisch gemeint ofc haha T-T

Lalax01  24.07.2025, 13:59
@AirfriedHyunjin

Girl alles gut Hahah! Danke dir 🥹🫶🏼 Wir sehen beide toll aus! Aber dein Körper sieht gesund aus, mach dir kein Kopf ^.^

Und glaubt ihr dass ich übergewichtig bzw. dick bin?

Nein.

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/whtr-rechner/

Was kommt raus?

Alex

Nun, auf dem Foto klar zu erkennen: Du bist 1,9m groß und 1m breit. Damit könntest du ohne Probleme 80-100 kg haben.

Jetzt mal ernsthaft: Dein Foto zeigt dich von der Seite. Die zu erkennende Silhouette deines Torsos macht erstmal keinen übergewichtigen Eindruck. Mehr erkennt man tatsächlich nicht. Deine Hose lässt keine Rückschlusse ziehen und auf Grund deiner Armhaltung sind auch deine Oberarme nicht zu erkennen. Aus dem Kamerawinkel lassen sich auch keine Rückschlüsse auf deine Größe schließen und wenn ich deine Körpergröße mit der Kommode im Hintergrund und dem Schrank im Vordergrund vergleiche bekomme ich das Gefühl das alles ein wenig verzerrt ist.

Du bist 14. Dein Körper entwickelt sich noch. Also egal wie er gerade wirkt, in einem Jahr kann es schon komplett anders aussehen.