Bin ich für ein 10 jähriges mädchen zu dick?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Gerne mal genau : 

BMI  17,6 das ist super und eher wenig als viel. 

Dein 

Normalgewicht

liegt gerundet zwischen 30 kg und 43 kg. 

Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist völlig normal Gewichtig. Du dürfest sogar noch etwas mehr wiegen ohne übergewichtig zu sein. Such mal nach nem BMI Rechner für Kinder. Der wir ddir zeigen, dass dein Gewicht völlig normal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?