welche größe tragen 10 jährige kidner?

11 Antworten

Du hast nun ganz verschiedene Altersklassen genannt...

Aber würde mal sagen so 12/13/14...-Jährige Mädchen tragen Kleidergröße S/M. (Im Durchschnitt, es gibt natürlich auch noch einige übergewichtige Kinder, die dann halt L oder XL tragen, wovon dann aber auch nicht die Welt untergeht!)

In dem Alter kann sich alles noch ändern.

monologue
Fragesteller

nicht in buchtaben, kindergrößen haben zahlen

BrokenVivienne  18.10.2011, 00:13
@monologue

Yow, aber ich bin auch 14 und geh nicht mehr in der Kinderabteilung einkaufen! ;-) Die Sachen dort sehen nämlich alle richtig kindisch aus.

Wenn du nun aber unbedingt die Zahlen wissen willst würde ich sagen, dass denen dann 164/170/176 passt.

das wird dir Niemand beantworten können, der die Mädchen nicht kennt.

Im Internet findest du Tabellen mit der Größenangabe nach Alter- das soll wohl der Durchschnitt sein- aber sind deine Mädels das auch? Schau sie dir im Vergleich zu gleichaltrigen an .

Würde ich mich daran halten müsste mein Sohn ständig mit viel zu kurzen Hosen und Pullis herumlaufen- im Bund würden sie aber passen. Er ist bei 1,60m Körpergröße mit fast 10 Jahren weit über dem Durchschnitt, aber viel zu dünn für Hosen in seiner Größe. Eine Klassenkameradin von ihm ist 2 Köpfe kleiner trägt aber Damengröße 36 wegen ihrem Körperumfang.

Guck mal bei H&M unter der Größentabelle, diese Angaben sind meiner Meinung nach immer realistisch!

Ein 10 jähriges Kind trägt demnach 146 und mit 12-14 Jahren wäre es Größe 158 / 164 Demnach ob das Kind eher zierlich ist oder normal entwickelt kann es natürlich abweichen!

Das wird Dir so niemand zutreffend beantworten können. Es kommt auf Körpergröße und Statur an. In diesem Alter ist der Rahmen riesig. Unsere Tochter ist gerade mal 13 und trägt Größe 38. Ihre anderthalb Jahre älteren Freundinnen tragen Gr. 152. Du siehst: so kommst Du nicht weiter.

das kommt auf den körperbau an. gerade in dem alter gibt es ja noch kinder mit "babyspeck" (bzw fette kinder) und die dürren ... je nach person, soltle auch die größe ziemlich unterschiedlich ausfallen