Warum kaufen sich 11/12 jährige mädchen Bustiers.?

7 Antworten

Hallo 👋

Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Manche haben mit 11/12 schon genug Oberweite (wie bei mir damals) bei der es sinnvoll ist in manchen Alltagssituationen ein Bustier zu tragen.

Andere finden es angenehmer (vorallem im Sommer) Bustiers statt Unterhemden zu tragen. Ohne etwas drunter fühlen sich viele nackt und im Sommer ist es mit Unterhemd zu warm. Wenn es sehr heiß ist kann man auch mal zuhause oder bei freunden nur im Bustier rumlaufen ohne, dass es einem unangenehm sein muss, dass alle anderen die Nakte Brust sehen. Auch in der Sportumkleide kann sowas hilfreich sein (ab dem Alter kann man sich auch schon schämen selbst wenn da noch nichts ist)

Ab diesem 'Alter' wird man gerne von anderen gehänselt oder gemobbt wenn man noch sowas kindisches wie Unterhemden trägt. Wenn man dann nichts drunter anhat wird einem dann unter die Nase gerieben, dass man "Nippel" durchsehen kann. Deswegen greifen dann viele zu Bustiers.

Es gibt auch bestimmt einige die ein Bustier tragen weil sie sich eben etwas körperlicher reifer fühlen wollen und so sein möchten wie die älteren. Entweder ist man die einzige die noch keine Oberweite hat und man will dazu gehören oder man hat das Bedürfnis danach weil man sich unreif und kindlich fühlt. Man freut sich dann richtig wenn man sowas wie Bustiers tragen darf was eigentlich nur die älteren anhaben.

_______________________________________________

So oder so kann es einem ja eigentlich egal sein wann jemand sowas trägt und ob da schon 'was ist' oder nicht. Wenn das Mädchen denkt es muss sowas tragen oder sowas tragen will dann ist das auch okay. Das ist kein Kleidungsstück bei dem man sagt 'du musst das und das haben damit du das tragen darfst'.

Das einzige was man nicht machen sollte ist damit angeben. Rumlaufen und allen stolz erzählen, dass man schon Bustiers trägt ist nicht okay, damit macht man anderen Druck die das vielleicht noch nicht tragen und vielleicht auch gar nicht wollen oder bräuchten. Außerdem versucht man sich damit eine coolness aufzubauen die spätestens zu dem Zeitpunkt verblasst wenn die erste einen richtigen BH trägt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Vielleicht weil sie erwachsener aussehen nöchte und denken das sie damit erwachsener aussehen würden.

Es gibt schon Mädchen mit 11/12 Die müssen schon BH tragen. Weil sie eben mehr als gar nix haben.
Ich habe auch mit 12 mein 1. BH gebraucht

Ich bin 11 und trage auch schon bh weil es ohne nicht mehr geht.

Lea2011lima  26.04.2023, 19:04

Genau so geht es mir auch

Im Sommer ist es zu heiß? Ich bin in der 6. Und da hat jeder von uns 30 Mädchen bis auf 2 Personen schon Oberweite Manche tragen auch schon BHs.

Larissa761
Fragesteller

Ja gut ein Bischen. Aber ihr habt doch noch nicht so viel Oberweite das ihr einen BH oder Sport BH braucht...... Auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt..... Ihr habt da oben halt einfach nicht.....

ZoeyPauk  26.04.2023, 19:08
@Larissa761

Es gibt auch BH's für A oder B Körbchen. Was ist also das Problem? Auch manche erwachsene Frauen tragen mit ihren kleinen Brüsten einen BH.

Lea2011lima  26.04.2023, 19:16
@Larissa761

Das ist doch unsere entscheidung wie wir uns wohl fühlen und wenn es unangenehm beim hüpfen und so beim sport ist dann ist ein bh schon angemhemer

PlumenMaus  26.04.2023, 19:21
@Larissa761

Bei jedem ist das Unterschiedlich. Manche kommen mit 8 in die Pubertät und andere eben erst mit 13.