Wie rede ich mit meiner Mutter über Bustiers?

4 Antworten

Hallo Emma,

rede einfach mal in Ruhe mit deiner Mama drüber das du so langsam größer wirst und es dir ohne etwas drunter unangenehm wird. So ein Bustier verhindert gerade im Sommer (wenn es mal wieder Sommer wird) bei Tops das man rein schauen kann und auch das deine Brustwarzen auch nicht so sehr außen abzeichnen.

Deine Mama war ja auch mal in dem Alter und hat da Verständnis für. Vielleicht hat sie auch selber schon bemerkt das du welche haben solltest, aber sie wusste auch nicht wie sie dich drauf ansprechen soll.

Viel Spaß beim Shopping wenn es so weit ist.

LG Alexandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo liebe Emma 👋

Gehe in einem ruhigen Moment mal auf sie zu und frage mal ganz nebenbei mal nach ob du vielleicht auch sowas haben könntest. Sage vielleicht, dass die anderen sowas auch haben oder du dich beim Sportunterricht (beim umziehen) unwohl fühlst so ganz nackt da zu stehen. Sie wird es sicher verstehen.

Du könntest sie auch mal darum bitten mit dir einkaufen zu gehen weil du Klamotten brauchst oder ein Kleid willst etc. Wenn ihr dann in einem Geschäft seid dann gehe in die Abteilung für die Mädchenunterwäsche und zeige auf ein Bustier und frage ob du sowas auch haben darfst. Vielleicht kauft sie dir gleich eins oder mehr :)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Hey, erstmal ist das überhaupt nix wofür du dich schämen musst. Ich nahm in dem Alter die Einwende, dass ja jeder aus meiner Klasse schon einen haben. Sie wird das verstehen, jede frau geht da durch. Oder frag sie ob ihr mal neue klamotten/unterwäsche shoppen könnt und wenn sie fragt wieso erklär ihr es ist für bustjes. Du schaffst das schon, es ist weniger schlimm als man sich vorstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emma2011103
Fragesteller

ok, danke!

Hallo

Ixhbwürde einfach fragen

Mama könnten wir vielleicht mal einen Bustier kaufen?.Falls sie nicht direkt zustimmt und fragt wieso denn dann sagst du einfach

Weil ich mittlerweile in ein Alter komme wo Mann es trägt und ich will es auch tragen.
Falls sie nochmal wiso fragt dann sag

Weil ich mich ohne unwohl fühle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin immer gut gestylt und trage die neueste Mode.