Wie frage ich meine Mutter nach einem Bustier?

11 Antworten

Hi liebe Vika :)

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen Bustier oder BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen Bustier. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen Bustier zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten Bustier oder sogar BH vielleicht sogar :)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Aufjedenfall ehrlich sein, nicht viel rumdrucksen und erklären.

Zum Beispiel: "Mama ich finde es ohne etwas drunter irgendwie unangenehm und ein Unterhemd ist mir (vorallem im Sommer) zu warm. Ich hab von Klassenkameraden gehört, dass sie Bustiers tragen und das ihre Brust auch etwas stützt. Könnte ich so etwas auch haben?"

Wenn du es gar nicht raus bekommst dann bitte sie mit dir einkaufen zu gehen, du brauchst neue Kleidung. Beim einkaufen gehst du dann zu den Bustiers und sagst, dass du sowas auch gerne mal haben willst. Wenn dir das auch zu unangenehm ist dann gehe selbst einkaufen und kaufe dir welche von deinem Taschengeld. Wenn du Glück hast bekommst du das Geld von deiner Mama wieder wenn sie dich fragt und du es ihr sagst.

Deine Mama wird sicher nichts dagegen haben oder es dir verbieten. Sie hat keinen Grund dir irgendwas zu verbieten, es ist nur Kleidung. Du offenbarst ihr ja nicht, dass du schwanger bist oder ab heute nurnoch halb nackt rumlaufen wirst.

Wenn du eine komplette sprachblockade hast dann schreibe es ihr per WhatsApp oder eben einer anderen Textnachrichten App die ihr nutzt. Gehe vielleicht in ein Geschäft, fotografiere dort ein Bustier, schicke ihr das Bild und frage sie ob du dir das kaufen darfst.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Frage deine Mutter mal, wann oder in welchem Alter SIE angefangen hat BH oder Bustiers zu tragen.

Dann wird sich sicher von alleine das Gespräch ergeben und du sagst dann, dass du gerne Bustiers tragen möchtest.

Schwer zu sagen, ist halt bei jedem anders.

Ich würde mir einen ruhigen Moment aussuchen und dann halt einfach Fragen, vielleicht so: „mama ich wollte dich mal was fragen, ich würde gerne Kleider (oder so) tragen wollen im Sommer allerdings sieht man meine Nippel und das find ich sehr unangenehm, könnten wir vielleicht zusammen mal shoppen gehen und wir kaufen Bustiers?“

Sowas an der Art würde ich sie mal fragen, wenn sie nein sagt, musst du Einwände geben, z.B. das es dir sonst unangenehm ist oder sie einfach mal fragen wiso sie nein sagt.

Hoffe konnte helfen.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Mode :D

Rede in einem ruhigen Moment mit deiner Mama und sag es genauso wie hier auch. Sie wird schon selber mitbekommen haben dass sich an deinem Körper was verändert. Wahrscheinlich ist sie froh wenn du sie darauf ansprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung