Ab wann Bustiers tragen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

9 28%
10 25%
11 19%
12 19%
unter 9 6%
13 3%
ü13 0%

11 Antworten

unter 9

Ich habe mit 10 bereits richtige bhs getragen, brauchte aber auch schon 75 b , recht zügig 75 c und bei 75 d blieb es dann, seit ich 14 war. Bustiers habe ich mit 8 angefangen zu tragen . Sowas hängt ganz davon ab , wieweit deine Pubertät und dein brustwachstum vorangeschritten ist. Ich finde wenn man richtige brüste hat, taugt ein bustier nichts mehr , da braucht man dann schon etwas mit halt. Das muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden. Bespreche das am besten mit deiner Mutter oder einer Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spritzer773  31.08.2023, 23:11

Sorry, du machst mich neugierig: Du hattest mit zehn Jahren 75 b???

Ich würde sagen, dass du es tragen kannst ab wann du willst oder wenn deine Brüste vielleicht schon anfangen zu wachsen. Mach es, wenn du dich damit wohler fühlst.
Ich habe es damals auch getragen, damit ich mich erwachsener fühle🙈 bin jetzt 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emma2011103
Fragesteller

ok, danke!

Wann ich den ersten Bustier hatte weiß ich nicht mehr genau. Aber ich denke im Durchschnitt tragen die meisten Mädchen heutzutage den ersten so mit 11-12 Jahren.

Wenn du dich damit wohler fühlst dann ist das völlig okay, unabhängig vom Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Ich habe mit 11 angefangen Bustiers zu tragen. Mehr aus Zufall als gewollt. Ich war mit einer Freundin aus dem Dorf unterwegs und wir wollten wegen den sehr heißen Temperaturen oben ohne rumlaufen. Da ich aber schon Brustansätze hatte schenkte sie mir ein Bustier damit ich nicht ganz so nackt aussehe.

Ein Bustier kann man auch schon tragen ohne überhaupt irgendwelche Anzeichen von Brüsten zu haben. Das ist also ganz deine freie Entscheidung wann und ob du Bustiers tragen willst. Ich empfehle aber bei spätestens einer Handvoll Brust wenigstens beim Schulsport Sportbustiers zu tragen damit es nicht so umher wackelt und im schlechtesten Fall sogar schmerzt.

Solche zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

Ansonsten ist das komplett deine freie Entscheidung. Auch zum Beispiel bei Kleidern oder engen Oberteile empfinden es viele Menschen als angenehmer wenn die Brust nicht ganz abgedrückt wird und alle es sehen können sondern ein Bustier die Brust etwas kaschiert.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir privat auf GuteFrage schreiben

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Jungs, Körper)  - (Mädchen, Jungs, Körper)  - (Mädchen, Jungs, Körper)  - (Mädchen, Jungs, Körper)

Ein genaues Alter kann keiner dir sagen . Es hängt von deiner körperlichen Entwicklung ab , wie groß sind deine Brüste , reicht ein Bustier oder brauchst du schon BH .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung