Bralettes oder Bustier?

verreisterNutzer  16.09.2023, 23:33

Warum sollen BHs ungesund sein?

Tanzmarie394
Fragesteller

Ein BH kann das Brustgewebe schwächen und die Auswirkungen der Schwerkraft sogar noch verschlimmern

Das ist z.B. etwas was ich gefunden habe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Das mit der Schwerkraft und so ist ein kleines bisschen geflunkert. Wenn man ein schwaches Bindegewebe hat dann bekommt man immer Hängebrüste egal ob man einen BH trägt oder nicht.

Es gibt Vor- und Nachteile von BHs und Bustiers/Bralettes. Ich zum Beispiel KANN nur BHs tragen und habe auch nichts dagegen aber ich würde so so so sooo gerne wieder ein Bustier anziehen können vorallem an Tagen an denen ein guter Halt nicht wichtig ist.

Bustiers/Bralettes sind meiner Meinung nach angenehmer und vorallem bei kleiner Brust besser als ein BH. Vorteil ist auch, dass man theoretisch mit denen sogar einschlafen dürfte ohne danach schmerzhafte striemen und Abdrücke zu haben.

Ein passender und gut sitzender BH ist aber jetzt kein so großer Horror. Ich spüre mancher meiner BHs kaum und das finde ich auch akzeptabel.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Ich sehe zwischen Bustier und Bralette keinen Unterschied. Ich finde es wichtig, dass der Bund unter der Brust nicht zu eng ist, darf nicht einschneiden.

Ich trage seit einem halben Jahr gar keinen BH mehr, außer zum Sport treiben. Ich fühle mich befreit und habe auch das Gefühl, dass die Brust dadurch straffer geworden ist. Liegt möglicherweise auch an der Kombi mit mehr Sport. Ich fand Bügel BHs nie so unangenehm, aber jetzt bin ich froh, keine mehr zu tragen.

Ich bin m aber ich stelle mir vor, das ein leichtes Bustier am angenehmsten ist. Oder noch besser : gar nichts.