BH-Größe - BH oder Bustiers?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

BH 63%
Bustiers 38%

8 Antworten

Bustiers

Hallo 👋

Bustiers sind in der Wachstumsphase immer sinnvoll.

Bustiers dehnen sich besser und leichter als BHs und passen länger. Aus einem BH wächst man schnell raus weil man überhaupt kein Spielraum oder Kapazität hat. BHs sind eher geeignet wenn die ersten Wachstumsschübe der Brust schon rum sind denn somit spart man sich Geld, BHs sind teurer als Bustiers und können bei ständigem Neukauf weil er nicht mehr passt auch auf den Geldbeutel gehen.

Deine BH Größe wäre 70A

Bild zum Beitrag

Du kannst natürlich auch jetzt schon wenn du willst dir ein zwei BHs kaufen. Passen wird dir einer aufjedenfall schon aber wie gesagt es kann sein, dass du ihn nur ein paar mal anziehen kannst und er dann schon nicht mehr passt weil du dann vielleicht 70B brauchst.

Ich empfehle dir erstmal bei Bustiers zu bleiben und abzuwarten bis deine Brustgröße weitgehend stabil oder konstant bleibt. Wenn deine BH Größe sich 6 Monate nicht verändert kannst du anfangen BHs zu tragen denn dann kann man davon ausgehen, dass deine Brust nun langsamer wächst und weniger Wachstumsschübe hat.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Pubertät, Teenager)
BH

Bei größerer Oberweite werden BHs geeigneter als Bustiers, weil sie mehr Halt geben. Wenn du überlegst, einen BH zu tragen, spricht ja nichts dagegen, damit anzufangen bzw. es mit BH zu probieren.

Sicherlich orientiert man sich an anderen, du musst aber auch von deinen Brüsten ausgehen und was für dich selbst am angenehmsten ist.

BH

Hi habe seit 4 Wochen einen richtigen BH und bin noch die einzige in der Klasse. Ist etwas komisch aber geht nicht anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BH

Ich würde einen BH tragen. Wenn Du große Brüste hast und diese keinen richtigen Halt haben, kommt es eher zu Dehnungsstreifen.

Es reichen BHs ohne Bügel. Es gibt auch BHs, die eine Mischung aus BH und Bustier sind, also ein Bustier mit getrennten Cups und Stütze pro Brust durch Bänder, die unten, links und rechts der Brust eingearbeitet sind.

BH

Wenn du dich mit BH wohler fühlst dann ist das in deinem Alter völlig in Ordnung, lass dich aber von niemandem dazu drängen.

Du hast so Größe 70AA bis A, vermutlich wäre ein 70A zum rein wachsen das beste.

Ab wann er wirklich nötig ist einen BH zu tragen kann man nicht pauschal beantworten, ich würde sagen sinnvoll ist es ab B Cup, ab C Cup kann es teilweise schon unangenehm werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung