Bh Größe?

4 Antworten

Hallo 👋

Also laut dieser Tabelle hier:

Bild zum Beitrag

Passt dir nicht mal ein AA Körbchen.

Auch wenn du versuchst dein Körbchen auszurechnen indem du Brustumfang minus Brustumfang rechnest (87cm-80cm=7cm) dann kommt keine tatsächliche BH Größe raus da 7cm zu klein für ein AA Körbchen sind.

Bild zum Beitrag

Also ich verstehe nicht wie du in ein 80D Körbchen passen sollst aber mit den Maßen die du angegeben hast kann das nicht sein. Irgendwas stimmt da also nicht. Entweder hast du falsch gemessen oder du hast falsche Angaben gemacht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)
IDontKnow918
Fragesteller

Hey habe mich vertippt es sollte 97 heißen nicht 87

Jojo2200  13.10.2023, 20:17
@IDontKnow918

Achso ja dann nutze die Tabellen die ich oben eingefügt habe. Laut diesen hast du 80C Vielleicht hast du dich um ein paar cm vermessen.

Du kannst auch mal die Kreuzgrößens ausprobieren. Deine Kreuzgrößens wäre 75D und 85B.

Wenn du hängende Brüste hast dann versuche es mal mit dieser Messmethode und berechne sie gleich mit dem Rechner https://www.lace.de/bra-size-calculator

IDontKnow918
Fragesteller
@Jojo2200

Hab die Kreuzgrößen probiert die passen überhaupt nicht. Habe den Rechner ausprobiert der sagt mir ich hab 80D

Die Maße 80 und 97 deuten daraufhin, dass deine BH-Größe 80C ist. Um gan sicher u sein, gehe in ein Fachgeschäft und lass Dich ausmessen und beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"

Das ist auch problematisch: Allein weil alle Hersteller immer etwas anders "schneidern". Ich dachte damals immer ich hätte 80 B - bis ich mal in einem Wäschegeschäft eine versierte Verkäuferin habe messen lassen und siehe da - 80 C.

Vielleicht solltest Du Dir den "Spaß" mal gönnen - ist wirklich hilfreich, wenn mal einmalig mal eine Beratung vor Ort in Anspruch nimmt.

IDontKnow918
Fragesteller

Hab letzten im Geschäft Inder ich meinen damaligen BH gekauft habe und die wollten nicht ausmessen obwohl ich danach gefragt habe. Hat mir irgendwelche BHs gereicht die mit nichtmal Ansatzweise gepasst haben.

verreisterNutzer  13.10.2023, 21:21
@IDontKnow918

Dann war das - sorry - "ein Saftladen" - das gehört zu einer guten Beratung und Bedienung m.E. nach dazu...aber leider, "sterben" auch die guten Berater und Verkäufer aus - . Ich hatte hier bislang damit noch keine Probleme, z.B. bei Hunkemöller oder Galeria Karstadt Kaufhof, da war immer sehr freundliches Fachpersonal zur Stelle.

Hallo IDontKnow918

Für diese Angaben (80,87) gibt es keinen passenden BH

Du solltest noch einmal richtig messen

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groesse-berechnen

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groessenformel

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#groessentabelle

Liebe Grüße HobbyTfz

IDontKnow918
Fragesteller

Hab es gerade korrigiert das sollte 97 heißen