Wie viel sollte ein 10 jähriges Mädchen wiegen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

35 Kg. 64%
40 Kg. 27%
30 Kg. 9%
25 Kg. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
35 Kg.

Das hängt viel mehr von der Körpergröße als vom Alter ab.

Also meine nichte ist 10 und sie wiegt 66 kg und sie ist etwas füllig. .. doch ich finde 40-50 kg ok denn an einem Mädchen bzw jungen solltr auch was drann sein

35 Kg.

Ich habe neulich in einer Reportage über Kampfsportdrill in Fernost gesehen wie 10-Jährige gegeneinander gekämpft haben und da wog ein mädchen 25 kg und war sowas von Mager ich denke 35 kg is völlig normal. Und selbst wenn sie "möglicherweise" zu dick sein sollte das gibt sich mit dem Wachstum wieder hin.

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Es kommt darauf an wie groß sie ist und was für ein Typ vom Körperbau her. aber google mal. BodyMassIndex also kurz BMI Kinder, da kann man das in etwa ausrechnen.

30 Kg.

Es sollte um die 30 kilo wiegen plus minus 5-10 !! :)

Was möchtest Du wissen?