Wie viel wiegt ein 10 Jähriges Mädchen das 143 cm groß ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewicht kann man ab ca. 6 Jahren nicht mehr am Alter festmachen! Sondern das hängt mit der Größe zusammen!

Bei dieser Größe ist alles im Bereich zwischen 33 kg und 43 kg normal und gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick
Emma20Granger
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Einen Maßstab findet man im gelben Untersuchungsheft. Dort ist eigentlich auf der letzten Seite eine Tabelle wo man ersehen kann was im Normbereich ist.

Das ist unterschiedlich. Bei der Größe wäre das Idealgewicht zwischen 30 und 35 kg.

Das kann man pauschal nicht sagen, da jeder ein anderes Gewicht hat.