Wie viel verdient ihr bei euren Work and travel?

4 Antworten

Auch, wenn diese Frage bereits schon mal gestellt wurde.

Es kommt immer auf den Job an. Und Backpackerjobs sind Hilfsjobs und keine Jobs, wo man das große Geld reinscheffelt.

Dazu kannst Du aber selber mal recherchieren, denn es gibt da Links zu diesem Thema. Der Suchbegriff wäre z.B. backpacker jobs australien verdienst.

Dann findest Du solche Links, die Auskunft geben: https://www.australien-backpackersguide.com/gehalt-in-australien/

Das kommt doch auch auf den Job an, den man ausführt. Bei der Orangenernte wird es sicher nur den Mindestlohn geben. Wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung hast, z. B. im Handwerk, dann dürfte der Lohn für eine entsprechende Tätigkeit deutlich über Mindestlohn liegen.

Ich kenne es von früher so, dass es eher um Kost & Logis frei ging. Also primär die Kosten der Reise gering zu halten als Geld zu verdienen.

Natürlich nicht viel, das wird Richtung lokalen Mindestlohn gehen, wenn überhaupt.

Ich halte davon relativ wenig, es lohnt sich mehr in Deutschland zu jobben und mit der Kohle dann richtig zu reisen.

Ich kann dir jetzt keine Summe nennen, weiß aber von den Leuten die ich kennen (dürften spontan 3 sein), dass das Einkommen bei keinem davon auch nur die anfallenden Kosten abgedeckt hat.

Work&Travel ist lediglich eine Möglichkeit die Kosten der Reise zu reduzieren, du wirst aber danach weniger Geld haben als vorher, nicht mehr.