Work & travel Australien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Internet-Seiten, wie: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/work-and-volunteer-in-australia/job-search-aggregator.html

Ausserdem hat jedes Hostel entsprechende Aushänge und manche Cafes, Restaurants etc. haben direkte Aushänge mit Jobangeboten für Backpacker.

Es kommt dabei immer auch auf die Jahreszeit und die Region an, wo man nach Jobs sucht. Aber sei versichert, es sind eigentlich immer genügend Angebote da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hallo

Work and Travel in Asutraline ist serh verbreitet. Zu deinen Fragen:

ein Auslandsjahr in der Schulzeit, ein Schüleraustausch, ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Welche Jobs
Zweck von work and travel ist , dass du das Land ducrh Reisen kennenlernst und kurzfristige jobs annimmst. Das sind dann solche, bei denen du keine großen Vorkenntnisse benötigst: Landwirtschaft, Gastronomie vor allem.

Vorgehen Das Auslandsjahr ist in jedem Falle ein größeres Projekt. Du solltest das Jahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema