Wie viel prozent der Menschen in deutschland tragen ein kopftuch?

also von allen menschen in deutschland.

6 Antworten

Das wird nicht offiziell und statistisch erfasst.

Aber meiner - selbstverständlich unmaßgeblichen - Meinung nach ist der Prozentsatz viel zu hoch, egal wie niedrig er sein mag!

34 Prozent gaben an, immer ein Kopftuch zu tragen. Vier Prozent antworteten, sie trügen es "manchmal" oder "meistens". QuelleBAMF (2021): Muslimisches Leben in Deutschland, Studie im Auftrag der Deutschen Islam Konferenz, S. 119.

Es wären also 1,87 der Musliminnen hier, laut dieser Quelle.

Allerdings heißt es nicht, dass alle an dieser Abstimmung teilgenommen haben, weshalb diese Quelle sehr schwach ist, niemals haben da alle mitgemacht. Trotzdem zeigt sie, dass nicht alle den Glauben ernst nehmen.

Ferrai882  20.05.2022, 18:36

niemals 34%

Ferrai882  20.05.2022, 18:38
@AlifLamMim

trotzdem zu viel. erstmal wie viele muslime in DE sind denn überhaupt Frauen? und wie viele von denen tragen eins? ganz sicher nicht jede dritte.

Nato2020  20.05.2022, 18:38

34 Prozent kommt mir auch etwas hoch vor. Fehlt da nicht ein Komma?

M1603  20.05.2022, 18:38

Bitte noch dazuschreiben, dass es sich bei der Statistik um 34% der muslimischen Frauen handelt.

earnest  20.05.2022, 18:42

Woran erkennst du, dass sie ihren Glauben nicht "ernst nehmen"?

AlifLamMim  20.05.2022, 18:44
@earnest

Da das Kopftuch verpflichtend ist. Einige Männer laufen aber auch komplett Oberkörperfrei rum, was auch verboten ist. Sind also beide Geschlechter, aber das ist ein anderes Thema.

earnest  20.05.2022, 18:46
@AlifLamMim

Allah weiß es am besten. Und wenn im Koran kein Kopftuchgebot steht, dann hat sich Allah wohl etwas dabei gedacht.

Was schließt du daraus?

AlifLamMim  20.05.2022, 18:47
@earnest
Was schließt du daraus?

Das unser Prophet Muhammad, Segen und Frieden auf Ihm, nicht umsonst herabgesandt wurde. Außerdem steht im Koran, wir müssen ihm gehorchen, indirekt verpflichtet uns Allah durch den Koran also zum Bedecken bestimmter Körperteilen.

Und Allah weiß es besser!

earnest  20.05.2022, 18:49
@AlifLamMim

Und gern noch einmal für dich, ganz langsam: Im. Koran. Steht. Kein. Kopftuchgebot.

Ich gehe nicht davon aus, dass du es besser weißt als Allah...

AlifLamMim  20.05.2022, 18:49
@earnest

siehe oben, hast antwort vllt übersehen oder eine nachricht ist wieder einmal weggebuggt

AlifLamMim  20.05.2022, 18:54
@earnest

Achso du verstehst nicht was ich meine. Meine, dass es nicht im Koran stehen muss, da wir auch den Worten unseres Propheten, Sallallahu alayhi wa sallam, folgen müssen. Und mit "indirekt" meinte ich, dass Allah, der Erhabene, uns dazu verpflichtet auf unseren Propheten, Segen und Frieden auf Ihm, zu hören. Also ist pflicht aus dem Koran, Pflicht aus dem Koran, und Pflicht aus der Sunnah, Pflicht aus der Sunnah, sprich von unserem Propheten, saw, überliefert.

earnest  20.05.2022, 18:59
@AlifLamMim

Aber sicher verstehe ich, was du meinst: Du möchtest dem Koran widersprechen. Allah hat sich durch den Propheten im Koran geäußert.

Hadithe hingegen sind:

  • Hörensagen
  • Hörensagen vom Hörensagen
  • Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen
Ferrai882  20.05.2022, 19:06
@earnest

DOCH, das "Kopftuch" (auf arabisch Hijab, Jilbab oder Khimar).

In 24:31 steht, die Frauen sollen ihr KOPFTUCH (KHIMAR) auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen

in 33:54 steht, dass wenn man die Frauen nach einem Gegenstand bittet, so fragt sie hinter einem KOPFTUCH (HIJAB)

in 33:59 steht, man soll seinen Gattinnen und Töchtern sagen, sie sollen ihr KOPFTUCH über sich ziehen (JILBAB)

Im Quran stehen mehrere, EINDEUTIGE Kopftuchgebote.

earnest  20.05.2022, 19:24
@Ferrai882

Diese Koranstellen wurden hier immer wieder angeführt - und immer wieder widerlegt. So um die 1001 Male.

Es handelt sich um Brusttücher - zur Bedeckung der Blöße.

Da nützt auch dein Fettdruck nichts.

AlifLamMim  20.05.2022, 19:24
@earnest

Ja, aber ich rede immer noch von Hadithen. Seit 30 Minuten.

earnest  20.05.2022, 19:25
@AlifLamMim

Und ich habe mich zum Thema Hadithe in aller Deutlichkeit geäußert.

AlifLamMim  20.05.2022, 19:26
@earnest

Ja und jetzt? Bei Interesse bitte zur Moschee. Die bringen dir auch beten und so bei.

Ferrai882  20.05.2022, 19:27
@earnest

Wer hat das widerlegt? Wo?

Ein Brusttuch?? Ein Hijab, ein Khimar und Jilbab kannst du sogar googeln, dafür musst du auch kein arabisch können: das sind GANZKÖRPERBEDECKUNGEN.

Lustig, wenn Leute die nicht mal die arabische Sprache beherrschen die Bedeutung von Wörtern nach eigener Lust umformen LOL.

earnest  20.05.2022, 19:29
@Ferrai882

LOL.

Es wird langweilig.

Diese Schlachten wurden hier bei gf nun gefühlte 1.001 Male geschlagen. Es reicht.

Salam.

Ferrai882  20.05.2022, 19:30
@earnest

Leerer Kommentar 😁

und Ungläubigen gebe ich keinen salam. Tschüss.

earnest  20.05.2022, 19:31
@Ferrai882

Schmink dir gefälligst auch den abschätzigen Begriff "Ungläubige" ab.

Du outest dich hier als religiöser Fanatiker.

Alles Gute. Und möge Allah dich in Zukunft rechtleiten.

AlifLamMim  20.05.2022, 19:32
@earnest
Und möge Allah dich in Zukunft rechtleiten.

👍👍👍 Dich, mich, uns alle. AMEEN

earnest  20.05.2022, 19:32
@Ferrai882

"Möge Allah dich in Zukunft rechtleiten", intoleranter Glaubensfanatiker.

Ferrai882  20.05.2022, 19:33
@earnest

Du bist ein Kaafir (und nein, das bedeutet nicht Brusttuch, was auch immer das sein soll, LOL)

earnest  20.05.2022, 19:36
@Ferrai882

Du machst schlechte Reklame für deinen Glauben.

Ob das Allah gefällt?

Ferrai882  20.05.2022, 19:36
@earnest

Ich muss mir kein gutes Image für Ungläubige aufbauen 😁 Und jawohl, Allah liebt es, wenn man die Wahrheit spricht

earnest  20.05.2022, 20:24
@Ferrai882

Nein, ist schon in Ordnung, wenn du hier ein schlechtes Bild abgibst und das Image von Muslimen in Richtung religiöse Fanatiker verschiebst und damit schädigst.

(Ironie off.)

AlifLamMim  20.05.2022, 21:25
@Ferrai882

AsSalamu Alaykum Wa Rahmatullah

pass lieber in zukunft auf und entschuldige dich

Ferrai882  20.05.2022, 21:29
@AlifLamMim

Wofür soll ich mich entschuldigen?

Und mit Versagern wie dir, die nicht mal Wissen über ihre Religion haben, rede ich nicht. Kriech ihm weiter in den hintern, er wird dich trotzdem nicht akzeptieren LOL

AlifLamMim  20.05.2022, 21:31
@Ferrai882
die nicht mal Wissen über ihre Religion haben

Akhi woher willst du das denn wissen?

Außerdem sagt man solche Worte nicht zu seinem Bruder, denn es ist authentisch überliefert (siehe hadith 015 annawawi), dass es haram ist sachen zu sagen die nicht gut sind.

Ferrai882  20.05.2022, 21:41
@AlifLamMim

Du kennst noch nicht mal die Stellen wo der Hijab im Quran befohlen wird und gehst Debaten ein. Fürchte Allah.

AlifLamMim  20.05.2022, 22:31
@Ferrai882
Du kennst noch nicht mal die Stellen

Könntest du "Wa Allah" dazu sagen, also dies bei Allah schwören? Du hast kein Recht über sowas zu urteilen. Außerdem habe ich nichts falsches gesagt, siehe oben, also lass mich bitte in ruhe, aber danke für den Hinweis.

So lass uns beide Allah fürchten, und uns entschuldigen.

YvesTanguy  21.05.2022, 10:04

Man kann den "Glauben auch ernst nehmen" ohne sich an ebenso misogyne wie diskriminierende und menschenfeindliche Vorschriften zu halten, die ohnehin nur menschengemacht sind

Präzisiere: Welcher Menschen?

Bei den muslimischen Frauen soll es etwa ein Drittel sein, aber es soll, wenn auch nicht viele, christliche Frauen geben, die immer eines tragen (z.B. Pfingstgemeinden), dazu noch die Frauen, die es einfach nach Bedarf oder weil sie es chic finden bei Gelegenheit anziehen.

Unter grober Annahme von etwa 6 Millionen Muslimen in Deutschland bei ungefähr der Hälfte Frauen wären das round about 1 Million oder 1,2 % - das erscheint auch plausibel.

ensaladad
Fragesteller

Von allen menschen in deutschland.

ensaladad
Fragesteller
@HugoHustensaft

und wie kommst du auf 6 millionen muslime? ich dachte es wären nur 5 millionen. Ist es wieder angestiegen?

und außerdem tragen nicht nur muslimas ein kopftuch.

HugoHustensaft  20.05.2022, 18:43
@ensaladad

Da es bei den Muslimen keine Amtskirche gibt, ist deren Zahl immer nur eine Schätzung - ich habe einfach die letzte Zahl genommen, an deren Berichterstattung ich mich erinnern konnte (deswegen "angenommen").

Und den Umstand, dass nicht nur muslimische Frauen ein Kopftuch tragen, hatte ich explizit erwähnt, dass dürften aber nicht so viele sein, dass das den Prozentanteil nachhaltig verändert.

Das ist nicht verläßlich zu ermitteln.

Zudem fragst Ddu nicht explizit nach muselmanischem Kopftuch als Statement der Integrations - Verweigerung und als Statement einer Sub - Kultur sondern nach Kopftuch im Allgemeinen.

Bei mir gleich um die Ecke residiert ein Chapter der Red Devils, ehedem HA - Supporter. Die Biker siehst Du sehr oft mit Biker - Kopftuch und sie sind ganz sicher keine Muselmanen.

Wenn es heiß ist, trage ich manchmal ein Cool.Kopftuch beim Radfahren.