ich will kein kopftuch mehr tragen!

13 Antworten

Hallo,

Frage wie stehst du zu deinem VAter?? und hast du die Chance zu deinem VAter zu ziehen?? Ich hasse es wenn man "Kinder" dazu zwingt nach der Religion zu Leben das ist eine Absolute Frechheit wirklich! Ich bin auf dem Papier Moslem und ich hasse es, meine Tochter erziehe ich frei sie soll entscheiden und nicht ich!!

Wenn dein Vater dich gerne bei sich haben will dann ziehe zu ihm....... Deine Mutter kann nicht die Richtige Person in deinem Leben sein, sonst würde sie das Akzeptieren wenn du das nicht willst!

cupcake9062
Fragesteller

wir verstehen uns zwar gut aber weder mein vater noch meine mutter wollen es verstehen !! und das mit dem umziehen kann ich vergessen, leider ://

tuegueney  08.03.2014, 11:16
@cupcake9062

Oh man wie ich das Hasse, wenn Kinder zu was gezwungen werden!!!! oh man!

Was würden sie den machen wenn du es nicht Trägst??? :-)

cupcake9062
Fragesteller
@tuegueney

Hmmmm das weiss ich so genau nicht ...

aber meine mutter schreit mich oft an wenn ich ihr sage dass ich das kopftuch nicht tragen will . Mein vater kommt uns ja auch besuchen und wenn er nicht da ist mischt sich meine familie ein ( oma ,onkel , tante ...) soll ich es einfach nach den sommerferien nicht mehr anziehen ??

HirnvomHimmel  08.03.2014, 11:37
@cupcake9062

Schreien ist eine Art von Gewalt und ein Zeichen Ohnmacht. Es ist ein Indiz, daß deiner Mutter sachliche Argumente fehlen.

tuegueney  08.03.2014, 12:01
@cupcake9062

Ich sage dir was ich machen würde :-)

Ich würde es einfach nicht tragen ganz einfach egal, auch wenn die Welt untergeht...... und von mir aus könnte sie so lange schreien bis sie umfällt.............ist mir scheissegal.

Meine Mutter wollte nie das ich ein Ohrring trage.........ich sagte zu ihr wenn du das nicht willst dann schmeisse mich raus!! Ich muss auch dazu sagen, ich bin ein Querulant :-D

cupcake9062
Fragesteller
@tuegueney

Hahahahah :´D das mache ich :) Glaubst du die werden es dann auch akzeptieren ???

tuegueney  08.03.2014, 14:14
@cupcake9062

Was bleibt deinen Eltern übrig??? Wollen sie dich umbringen?? oder was wollen sie???

Wenn meine Mutter mich hätte umbringen wollen hätte sie es getan, glaube mir sogar das wäre mir Sch.... egal gewesen wirklich jetzt!

Ich sagte damals ich trage das Ohring auch wenn du mich erhängst oder erschießt! Oder raus schmeißt mir alles egal und es geht mir am A.... vorbei!!!

Sie hat aufgegeben, nach einiger Zeit ist es nicht mehr auf gefallen :-) Tja ich habe gesiegt, ich hätte sogar den Freitod gewählt ......... bin halt so........ :-)

tuegueney  08.03.2014, 14:19
@tuegueney

Ich bin jetzt mit Ohrring 42 Jahre geworden.............wenn mich Gott bestraft hätte.......dann wäre ich schon seit meinem 15 Lebensjahr Tod.......... :-D

ABER: Ich hätte mich mit Ohrring Beerdigen lassen das kannst du glauben!!

mmuuaahahahahaha

Also zu aller erst hätte ich da eine frage (: du bist doch muslim (ich persönlich auch(:) nach meinem wissen sind die dort keine muslimen ich versteh nicht warum die dann rummeckern wurden wenn dann würden die rummeckern dass du überhaupt kopftuch trägst ich verstehe noch nicht ganz sorry auf jeden Fall....trag es einfach nicht du bist alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen ich z.B. Will das kopftuch tragen vom ganzen herzen manche brauchen aber keins um muslim zu sein und das ist nicht falsch keiner kann dich zwingen es zu tragen und falls jemand meckert f** drauf es ist nicht deren problem red mit deinen Eltern drüber und mach ihnen klar dass du keins brauchst um muslim zu sein liebe grüße Christi

cupcake9062
Fragesteller

israel ist ja in zwei hälften eingeteilt einmal mit muslimen und die andere hälfte mit juden .. ich habe heute wieder mit meiner mutter gesprochen aber sie versteht es einfach nicht !! sie will einfach nicht akzeptieren dass ich mich nicht wohl fühle :// einen rat ???

Wenn du das Kopftuch jeden Sommer in Deutschland ausziehen darfst, dann geht es deinen Eltern ganz bestimmt nicht um religiöse Vorschriften. Denn die gelten weltweit gleich. Es sieht ganz so aus, als würden sich deine Eltern ihrer Umgebung anpassen, in Deutschland ohne Kopftuch, in der Heimat mit Kopftuch. Wie sollst du dagegen argumentieren?

Es geht deinen Eltern vermutlich um deinen Ruf in eurem Dorf. Was die Nachbarn denken, ob du vielleicht auf der Straße negative Reaktionen erwarten musst, weil dort ALLE anderen Mädchen Kopftuch tragen. Ein Mädchen, dass in Deutschland aufgewachsen ist, wird wahrscheinlich noch mehr unter Beobachtung stehen, als die einheimischen Mädchen. Vielleicht solltest du dich mit deiner Mutter zusammensetzen und das einmal ausdiskutieren. Und auch mal ZUHÖREN, warum deine Mutter das nun unbedingt will.

cupcake9062
Fragesteller

Meiner Mutter gehts glaube ich um den Ruf, meinem Vater eher nicht . ich werde versuchen mit ihnen zu sprechen Danke für die hilfreiche antwort :)

In Israel tragen alle Kopftuch? Ich hatte gerade den Eindruck, dass die meisten Mädchen dort kein Kopftuch tragen.

In welcher Gegend wohnst du denn?

Ob deine Eltern es verstehen, wenn du den Hajib ablegst, ist vollkommen egal. Mach was du willst, das tut der Rest der israelischen Jugend auch. Nicht umsonst nennt man sie Sabre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung
cupcake9062
Fragesteller

Mmmmm ist ja auch in zwei hälften eingeteilt einmal mit muslimen und die andere hälfte mit juden. das problem ist einfach dass meine eltern mich ohne kopftuch nicht aus dem haus lassen .

Rat ?? ://

Dann zieh es aus und lass sie meckern (solange sie nur meckern ist doch alles gut).

cupcake9062
Fragesteller

meine mutter lässt mich ohne kopftuch nicht aus dem haus ! :)

HirnvomHimmel  08.03.2014, 16:01
@cupcake9062

Würde sie dich auch einsperren, wenn Du in die Schule musst? Gibt es Schulpflicht in Israel? Wenn ja, würde dich notfalls die Polizei zur Schule bringen, ob mit oder ohne Kopftuch.