Wie viel lernt ihr am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nie 40%
10- 20 Minuten 27%
3 Stunden 27%
1 Sunde 7%
30 Minuten 0%
2 Stunden 0%
mich juckt schule nicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan 6-8 Stunden, weil ich in der Prüfungsphase bin. Allerdings bin ich schon in der Uni und habe momentan keine Vorlesungen. Sonst sind es eher 4 Stunden.

In der Schule hab ich in der Oberstufe täglich durchschnittlich 2-4 (an Wochenenden 6-8 Stunden) gelernt (bzw. eher Hausaufgaben gemacht).

Mimili0815
Fragesteller

WOW! DAS IST ECHT KRASS👍🏻👍🏻

speedjajxx  29.02.2024, 20:34
@Mimili0815

Danke, wenn man die Zeit, die man in der Schule verbringt gegenrechnet, ist es eigentlich auch gar nicht so viel :)

trans64  29.02.2024, 18:10

Studium ist doch leichter als die Oberstufe.

Das Studium besteht gefühlt nur aus Altklausuren.

speedjajxx  29.02.2024, 20:33
@trans64

Es kommt wahrscheinlich auch auf das Studium und die Uni an. Alle Kommilitonen, die ich kenne, lernen eigentlich den ganzen Tag und trotzdem ist bei der Klausur noch einiges an Glück dabei.

Mit Altklausuren lernt man auch meistens nur das Schema F. Bei uns kam dieses Semester in einer Klausur einiges dran, was in der Form in keiner Altklausur war. Außerdem haben wir in einem Modul einen neuen Professor, für den die Altklausuren vermutlich nicht repräsentativ sind.

Mir gibt es jedenfalls ein besseres Gefühl auf alles vorbereitet zu sein und das dauert seine Zeit.

3 Stunden

Ungefähr doppelt so viel, wahrscheinlich sogar noch mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Mimili0815
Fragesteller

Stark

Nie

Außerhalb der Schule, nie oder nur ganz selten. Meine schulischen Leistungen liegen dennoch im guten bis sehr guten Bereich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler an einem Gymnasium.

Kommt auf das Modul an.

Für die unnötigen Module 1-3 Tage

Für die mittelschweren Module 1-2 Wochen.

Für die Schweren 1-2 Monate.

Das lernen besteht sowieso gefühlt aus 90% aus Altklausuren!

Wenn man die Altklausuren kann ist man bestens vorbereitet.