Was man in der Schule lernt, wird schnell wieder vergessen?

5 Antworten

Meine Schulzeit (Abitur) liegt ca. 60 Jahre zurück.

Ich weiß noch vieles (außer Fächern, deren Inhalte ich ohnehin nie vestand: Mathe, Physik, Chemie).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
paulklaus  13.08.2023, 18:31

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Ich bin aus der Schule nun seit bisschen mehr als einem jahr raus

vergessen hab ich vieles- vorallem Fachbegriffe und sehr fachspezielles

anderes ist erhalten geblieben, gerade wenn man die sachen recht gut verstanden hat- sprich nicht nur auswendig gelernt hat, dann bleibt es eine weile

Manches nimmt man mit, aber vieles vergisst man. Komme zwar nächstes Jahr in der 13, habe schon vergessen was ich in der 10 gemacht habe 🤣

Wenn es Stoffe waren, die du nur wegen Klassenarbeiten gelernt hast, Selbstverständlich vergisst man es. Ist ja nicht dein "Fachgebiet".