Frage an die Schüler unter euch: Wie lange lernt ihr durchschnittlich am Tag für Klausuren/Klassenarbeiten (wenn welche anstehen)?

Und wie viele Tage vor der Klausur fangt ihr an? 🤔

4 Antworten

Jenachdem für welches Fach und welches Thema, fange ich mal früher und mal später an. Für Latein versuche ich zum Beispiel möglichst früh anzufangen, da ich alle Vokabeln wiederholen muss. Da setze ich mir das Ziel 2 Wochen zuvor zu beginnen. Meistens wird es dann aber eher 1 Woche oder mindestens 5 Tage. Für die anderen Fächer fange ich meistens auch 1 Woche bis mindestens 3 Tage zuvor an zu lernen. Jenachdem wie viel Zeit mir noch bleibt, kann es auch schonmal vorkommen, dass ich bis zu 6 oder 8 Stundenam Tag lernen kann. Meistens versuche ich jedoch nur 3 Stunden pro Tag zu lernen, wobei ich leider meistens so lange trödel, bis ich Zeitstress bekomme und fast den ganzen Tag durchlernen muss. Insgesamt lerne ich für Latein mindestens 10 bis 15 Stunden. Und für Mathe, Deutsch und Englisch durchschnittlich 3 bis 4 Stunden, meistens jedoch 6 Stunden.

1 woche vorher fang ich an , aber für so fächer wie deutsch lerne ich nicht so viel. Also da fang ich vielleicht 2-3 tage vorher an

liliperiodt  10.10.2023, 22:47

aso ups hab falsch gelesen also am tag 4stunden hahaha

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Bei meinen Prokrastinationskünsten fange ich einen Tag vorher an und lerne dann fünf Stunden durch 😂💀

1-1,5 Std meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Als ich noch zur Schule ging waren das glaube ich durchschnittlich höchstens 2 Stunden pro Tag.