Wie viel kann man in einer Woche abnehmen?

4 Antworten

Ich habe jetzt nämlich in 2 Tagen ungefähr 2kg abgenommen!

Das ist nicht möglich. Das Körpergewicht fluktuiert immer um die 2 Kilos. Die hast du in 2 Tagen nicht an Fett abgenommen, sondern hast weniger gegessen und getrunken, geschwitzt und warst auf dem Klo.

Hiiiiiiii13
Fragesteller

Naja ich habe 2 tage fast nichts gegessen auser heute 2 Brötchen! Ich konnte es nicht aushalten

Vennesla  22.05.2024, 15:36
@Hiiiiiiii13

Nichts essen ist der absolute falsche Weg und du nimmst nicht wirklich ab.

Esse regelmäßig drei mal täglich und achte auf eine ausreichende Kalorienzufuhr, bleibe maximal 300 Kalorien unter deinem Kalorienbedarf und treibe etwas Sport.

Mit deiner Methode ist die Gefahr in eine Essstörung zu fallen groß!

DianaValesko  22.05.2024, 15:51
@Hiiiiiiii13

Das bringt gar nichts, da der Körper nur Wasser verliert und Dein Gehirn und Körper sich in der Pubertät nicht weiterentwickeln können.

Gratuliere zu Deinem Normalgewicht.

Du hast die perfekte Figur und Gewicht, eine Gewichtsabnahme wäre kontraproduktiv, da sich dann schon in der Pubertät der Jo Jo Effekt einstellt, der Dir lebenslang erhalten bleibt.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre

Größe: 164cm

Gewicht: 52kg

Errechneter Body-Mass-Index: 19.33

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.07

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.3

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.94

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.98

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.33

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hiiiiiiii13
Fragesteller

YAY!! Dankeee!

Also ich bin 1,64m groß und wog 52kg und jetzt 50! Bin 13

Du solltest in deinem Alter überhaupt nicht abnehmen.

Du hast eine gute Figur und brauchst Energie, da du dich ja noch entwickelst.

Du solltest jeden Tag normal und gesund essen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Um gesund abzunehmen solltest du maximal 500g pro Woche abnehmen.

Achte darauf regelmäßig und ausreichend zu essen, fange nicht an zu hungern und treibe etwas Sport.

Die zwei Kilo die du meinst abgenommen zu haben, sind ganz normale Gewichtsschwankungen, durch Wasser im Körper.

Ob du überhaupt abnehmen solltest hängt von deiner Größe und dem jetzigen Gewicht ab.