Fanfiction mehr Kommentare bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab insgesamt 19 veröffentlichte Werke (sind nicht alles Geschichten/Fanfiktions) und habe mit allen Geschichten zusammen über 70K Reads.

Kommentare habe ich - je nach Story - mal viele, mal wenige bis keine. Man muss den Lesern halt nen Grund geben, zu kommentieren.

Mein Schreibstil und meine Storys sind halt so gemacht, dass ich an manchen Stellen extrem viele Kommentare habe, weil die einfach jeder witzig findet - auch ich. Man muss den Lesern geben, was sie wollen: Klischee, Drama, Humor/awkward scenes, smut etc geben, dann kommt das von selbst.

Zu 1. Ich hab nur zwei Übersetzungen geschrieben die Erste hat ca 500 views die andere 750.

Zu 2. Insgesamt einen Kommentar ^^

Jetzt wo ich so darüber nachdenke fällt auf, dass ich selbst auch nur ein Mal kommentiert habe, obwohl ich schon einiges gelesen habe, und das war auch noch um mich über einen Tippfehler lustig zu machen, aber der Autor fand es ebenfalls witzig.

Kommt auf die Seite an. Ich habe einiges an Klicks bei Fanfiction.de, bei Wattpad bin ich weniger erfolgreich, was aber auch einfach daran liegt, dass mich die Seite nicht interessiert.

PauliLP
Fragesteller

Ja, ich finde Wattpad auch nicht so toll. Danke für deine Antwort!

BeviBaby  13.09.2020, 13:50
@PauliLP

Kann ich die Fanfiction vielleicht mal lesen? Ielleicht kann ich dir dann sagen, warum keine Kommentare kommen? Schreib mir einfach den Namen oder Link, am besten hier über PN

ich denke 800 views bei fanfictions ist relativ gut.

wo lädst du dein deine hoch?

PauliLP
Fragesteller

Auf Fanfiction.net, der Link dazu steht auch in meiner Profilbeschreibung :)

abulshaitan  13.09.2020, 00:38

wenn du mehr views willst lad sie doch auf vielen verschiedenen seiten hoch

empfehlen würd ich: archive of our own und wattpad