Wo kann überall Blut abgenommen werden?

3 Antworten

und ich könnte unübertrieben umkippen wenn das in der Armbeuge gemacht wird,

dann bitte einfach darum Dich hinlegen zu dürfen. Blut wird regelmäßig nur in der Armbeuge entnommen.

Blut abnehmen kann man fast überall. Im Prinzip überall, wo größere Blutgefäße nahe der Haut liegen. Klassiker sind natürlich Handrücken und Ellenbeuge. Geht aber auch am Unterarm, am Fuß oder am Hals. Selbst am Schädel, wenn man die Haare wegrasiert.

ich könnte unübertrieben umkippen

Dann leg dich hin. Dann kippst du auch nicht um.

da lasse ich wirklich garnichts dran.

Was glaubst du, wieviel zehntausenden Menschen in Deutschland morgen Blut in der Ellenbeuge abgenommen wird? Und du, sorry, dass ich das sage, Weichei willst das blockieren.

Reiss dich zusammen und lass es machen und fertig. Nicht du bestimmst, wo das ut abgenommen wird. Das entscheidet der, der auf der anderen Seite der Nadel sitzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
dlr95
Fragesteller

Es ist wirklich schlimm bei mir weiß nicht ob ich damit alleine bin aber ja nenn mich weichei🤨

ozz667  19.08.2019, 21:42
@dlr95

Es gibt viele Leute die Angst vor der Blutabnahme haben. Die lassen es aber trotzdem machen. Die finden das auch nicht toll, aber reißen sich zusammen.

Wenn du das nicht hin bekommst, sag mir, was ich sonst davon halten soll und wie ich das nennen soll.

Und da verfüge ich durchaus über Erfahrungen. Ich habe schon einigen Tausenden Blut abgenommen.

Und nochmal. Du bestimmst nicht, wo das Blut abgenommen wird. Das entscheidet der Andere. Und zwar aus gutem Grund. Schließlich will der Andere auch nicht, dass er dich mehrmals stechen muss, oder unter der Haut suchen muss.

dlr95
Fragesteller
@ozz667

Habe auch nur gefragt weil ich dachte ich kann mal nachfragen ob es woanders möglich wäre, ich nehme dir das wirklich nicht übel denn du hast nicht Unrecht, aber war ja auch nur eine Frage.:) Danke trotzdem

Am Handrücken ginge auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung