Wie viel Jahre unterschied?

7 Antworten

Wenn du die Frage wissenschaftlich genau nehmen willst würde ich dir raten es nicht nur in Monaten sondern in Tagen aus zu drücken. Eventuell hast du Ende Dezember Geburtstag und dein Freund Anfang Februar. Dann seid ihr näher an den 13 monaten als an den 14.

Nimmst du es wissenschaftlich nicht genau habt ihr beide Recht. Schaut man auf die Monate sind es 14, schaut man nur auf die Jahreszahlen sind es 2.
Mein Bruder hat Anfang des Jahres Geburstag. Von den Jahreszahlen ist er mir 9 voraus. Trotzdem mache ich mir manchmal den Spaß und sage: "Er ist jetzt 10 Jahre älter, nach meinem Geburtstag sind es wieder 9". Methematisch totaler quatsch.

Deswegen, nimm die Sache nicht so ernst. Und wenn du sie nicht ernst nimmst, dann kannst du darüber auch bissl Spaß machen :). In anderen Zeitrechnung seid ihr vielleicht 67 Monde auseinander :D.

Ja, das sind 14 Monate Unterschied.

Aber das ist dich unwichtig. Mein Freund ist auch fast 2 Jahre jünger wir ich. :)

Es sind genau genommen 14 Monate, ja.

Aber warum ist das so wichtig? Wenn's 18 Monate wären, okay. Aber bei 2 Monaten ist doch egal.

Ihr habt gut 1 Jahr Unterschied. Auf die 2 Monate kommt's doch wohl nicht drauf an.

Dario1312  17.03.2025, 13:26

Du meinst auf die 10 Monate kommt es nicht an? Sie haben eher ein gutes Jahr unterschied würde ich sagen xD

lemy40  17.03.2025, 13:27
@Dario1312

Nein, ich habe gerade einen Denkfehler.

Ich bin durcheinander gekommen, da sie unten 2 Jahre und 2 Monate meinte.

Dario1312  17.03.2025, 13:28
@lemy40

Sie meinte glaub ich, sie ist 2 Monate lang im Jahr laut alter 2 Jahre älter, aber das ist etwas kompliziert ausgedrückt hahw

Das ist so belanglos, wenn ihr euch gut versteht und liebt, können es auch 10 oder 20 Jahre sein.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Natürlich sind es 14 Monate Altersunterschied.

Man muss immer von dem zuerst Geborenen aus rechnen.😉