Ist das komisch w/19 und m/31?

10 Antworten

Also es gab mal eine Zeit da waren die gleichältrigen Mädels neidisch, wenn ein Mädchen einen etwas älteren Jungen als Freund hatte.

Ich wäre an deiner Stelle Stolz, dass du es geschafft hast, einen älteren Mann deinen Freund zu nennen. Es ist total egal was andere sagen oder denken (nach diesem Motto lebe ich schon seit Jahren und fühle mich damit sauwohl).

Und da deine Eltern ja auch einen gewissen Altersunterschied haben, kannst du damit argumentieren, dass deine Eltern dir das vorgelebt haben und das es bei euch einfach in der FamilienDNA steckt!

Flyhighangel
Fragesteller

Ja, meine Therapeuten und ich haben auch festgestellt, dass ich deswegen wahrscheinlich auch auf ältere stehen muss. Davor hatte ich aber auch schon immer ältere und war auch stolz darauf, wenn ich nicht das passende Aussehen und meine Charaktereigenschaften hätte, dann würde das so gar nicht funktionieren. Zwei Beispiele:

Ich: 17 Er 22

Ich 18: Er 25

Ich 19: Er 31

Ich denke auch oft, dass da wirklich nur purer Neid dahinter steckt. Nur warum macht man das? Ist mir doch Rille, wenn man selbst wie Gandalf aussieht, und sich so verhält, dass man niemanden bekommt.. oder nur jüngere.. ist doch mir egal, ich hasse es nur, wenn mir alles schlecht gemacht wird oder mir so negativ beleidigend ins Gewissen geredet wird.. dann zweifle ich immer total an mir selbst.

Ist am Ende deine Entscheidung. MEINER MEINUNG nach aber weiß ich von vielen, dass solche Beziehungen in emotionaler Ausbeutung enden. Dein Frontallappen ist ja noch nicht zu Ende entwickelt, was bedeutet es gibt einen sehr großen mentalen Unterschied zwischen euch. Viele unsichere Männer zielen auf jüngere Mädchen ab.. ihr werdet nie auf der gleichen Wellenlänge sein, egal wie es für dich in diesem Moment erscheint.

Ich finde ja, dass es grundlegend nicht aufs Alter ankommt, und ehrlich, 12 Jahre sind nicht die Welt. Allerdings, und das beobachte ich oft im Freundeskreis, steht man teilweise schon an unterschiedlichen Punkten im Leben.

In jungen Jahren möchte man oft raus gehen, feiern, was erleben, sich ausleben, etc. 12 Jahre später sieht das schon anders aus. Oft hat sich das Leben gefestigt, man sucht nach Beständigkeit und wünscht sich vielleicht sogar eine eigene Familie.

Allerdings kann es natürlich trotzdem Funktionieren. Ihr müsst euch aufeinander einspielen, Kompromisse eingehen und einfach schauen, ob eure Welten zueinander passen (so ist es aber auch bei Beziehungen gleichen Alters).

Alles Liebe für euch.

Hallo du,

ich habe das ähnlich Problem. Und egal mit wem ich geredet habe, jeder war im ersten Moment geschockt. Als ich jedoch erläutert habe, was ich fühle, haben es die meisten verstanden.

Dass du Angst vor der Reaktion deiner Eltern hast, ist verständlich, sagen musst du es ihnen aber fast. Wenn sie aber selbst einen großen Altersunterschied haben, denke ich, dass es kaum ein riesiges Problem sein wird. Außerdem bist du mit 19 bereits alt genug. :)

Wenn es für euch beide passt, dann ist es gut.