Altersunterschied bei paaren also einem Teenager und einer jungen erwachsenen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn´s passt ist doch alles top

m16 :D

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 20:32

hey Baby das ist immer so ne Sache da ist man hin und her gerissen LG

Ich finde Beziehungen mit großem Altersunterschied nicht schlimm. In 10 Jahren spricht niemand mehr darüber, weil das recht normal geworden ist. Der Trend das Jugendliche mit deutlich älteren zusammenkommen wollen, hat sich erst nach Corona gezeigt. Es gab immer Einzelfälle. Jetzt finde ich auf Festen deutlich mehr Mädels zum Kennenlernen. Wenn man auf ein Fest, von locker 20 Mädels angesprochen wird, die alle bei weitem keine 18 waren, mag es schon was heißen.

Die 24-jährige hätte damals meine Lehrerin sein können, in die ich sehr verliebt war. Der Altersunterschied hätte mich keineswegs gestört. Als ich sie Anrufen sollte, hatte ich mich nicht getraut. Sie hatte auch später an mir Interesse gehabt. Ich hätte das nie in Frage gestellt.

Zu manchen Teenie-Girls, würde ein Altersunterschied auch nicht groß auffallen. Auf ein Fest hatte ich mal zwei 14-jährige kennengelernt, hatte die auf 17 geschätzt, waren auch recht groß. Als die Mutter von denen kam, meinte sie, wenn wir wollen, können ich sie mal treffen. Ich war 30, so alt wie beide Mädels zusammen und die Mutter dachte, ich wäre ein Teenager.

Meine Eltern würden es auch nicht toll finden, wenn ich eine 16-jährige als meine Freundin vorstellen würde. Wohne sowieso in einer anderen Stadt und würde offiziell Single sein. Einfach probieren, ob das funktioniert. Wenn nicht, kann noch eine gute Freundschaft daraus werden.

Nikki8141  23.04.2025, 18:29

Das es später kein mehr juckt würde ich nicht sagen.

Im Alter können die Probleme auch kommen.... ich sehe es bei vielen Arbeitskolleginnen die mit 65 nochmal die Welt erkunden wollen .... nur doof wenn der Partner 80 ist und froh ist wenn er es noch zum Garten schafft

Altersunterschied von 20 zu 40 kann entspannter laufen wie 60 zu 80

Aber vilt auch Extrembeispiele .... musst aber lachen weil ich erst letzte woche mit einer "betroffenen" geredet habe

dennis4711  23.04.2025, 18:33
@Nikki8141

Wieso ist der Altersunterschied auf einem Dorf höher als in der Stadt. eine 11-jährige war mit einem 20-jährigen zusammen

Nikki8141  23.04.2025, 19:10
@dennis4711

Das würde ih eher bestreiten mit dem Dorf..... bei uns ist es eher verpönt

Da fängt es schon an wenn sie 13 und er 16 ist .... Der wird zumindest schief von der Seite angeguckt und dumm angemacht

Aber 11 und 20 ..... Der Typ wäre entweder nicht lange mit ihr zusammen oder nicht lange im Dorf wohnhaft .... und bei dem Alter was übrigens selbstverständlich auch Gesetzeswiedrig ist .... könnte ich Gewalt fast schon gutheißen

Wobei man natürlich auch erstmal reden kann

dennis4711  23.04.2025, 21:18
@Nikki8141

Ich hatte eine Baustelle auf einem Dorf gehabt. Mein Ferienhaus befand sich in der Nähe einer Schule. Die meisten quatschen einen an. Irgendwann hatte ich das Paar gesehen, wie sie Hand in Hand gingen. Dachte erst Bruder, aber der seine Schwester sicherlich nicht auf dem Mund geküsst. Heimlich treffen die sich sicherlich nicht.

Ich war öfters einkaufen gegangen. Einmal wurde ich selbst von meinem sehr jungen Mädel angesprochen. Nett war sie. Habe ihr gesagt, das mir der Altersunterschied zu hoch sei und wäre eher Richtung Babysitten. Sie meinte das es hier normal, die Auswahl an älteren ist nicht so hoch. Ihre Eltern finden es angeblich in Ordnung. Ich wohnte sowieso 400 km entfernt. Als sie aus dem Supermarkt draußen war, heulte sie.

Nikki8141  24.04.2025, 17:36
@dennis4711

Also ka .... sowas nie erlebt im keinen der umliegenden Dörfer

Und schon garnicht das Eltern dies Gutheißen würden ...

Hört sich eher nach ein Horrorfilm an mit einer abgelegenen Inzest Familie

dennis4711  24.04.2025, 17:48
@Nikki8141

Selbst in einer Großstadt wo ich aufgewachsen bin, war ein hoher Altersunterschied eigentlich nie groß ein Problem gewesen. Liegt vielleicht auch an den Leuten selbst.

Auf dem Dorf wo ich war, bin ich in der Freizeit mit der Drohne rumgeflogen und habe Windmühlen fotografiert. Eine Wassermühle befand sich in einem Waldstück. Plötzlich stand ein 4-jähriges Mädchen neben mir. Erzählte mir ihre Lebensgeschichte. Ich zeigte ihr die Gegend aus der Luft, da ihr Hund abgehauen ist, half ich suchen.

Ihr Daddy war ebenfalls draußen und unterhielt sich. Die kleine beschloss mit mir mitzugehen. Wird man schon automatisch zum Babysitter. Ich bin mit ihr zu einer weiteren Windmühle gegangen, die nicht so weit war. Auf dem Rückweg, brachte ich sie nach Hause. Sie wollte eigentlich den ganzen Tag mitkommen, weil sie keine Freunde hatte. Sowas mache ich aber nicht. Zudem bin ich auch fremd. Also muss es an mir liegen, wieso die meisten mit mir befreundet sein wollen, egal wie alt sie sind.

🙄🙄🙄" Ganz dünnes Eis" !!! Aus meiner eigenen Erfahrung heraus würde ich davon abraten 🤔...da aber mein Schicksal nicht das " Maß aller Dinge" ist denke ich hier etwas " Flexibler" als die breite Masse 🤷‍♂️.Ich meine,klar wird es in dieser Beziehung eine Menge Reibungspunkte geben🙄...Erfahrung,Erwartung,geistige Reifung...in dieser Richtung halt🙄,dennoch habe ich ja nicht " Die Kerze gehalten"😉und kann nicht wissen wie sie mit diesen Dingen umgehen.In der Liebe ist alles möglich...warum also ausgerechnet bei ihnen nicht??? Liebe hat absolut nichts mit Verstand oder Gewöhnlichkeit zu tun...wer schon einmal verliebt war weiß was ich meine! Ich habe jedenfalls nicht das Recht diese Beziehung in irgendeiner Weise zu bewerten und " Moralapostel" ist auch eher ein Armutszeugnis als eine gesunde Meinung!!! Also...meinen Segen haben sie😘🌹🌹🌹,bereichern wird es beide garantiert...wenn nicht an Liebe dann zumindest an Erfahrung!!! Alles gut! Lieben Gruß RF😘🌹🌹🌹

Hi

ksnn mir nicht vorstellen, dass so etwas lange gut geht. Kann aber die Bedenken seiner Eltern nachvollziehen, sie lassen bestimmt kein gutes Haar an der Frau, für den 16 jährigen sicher eine interessante Erfahrung

lg

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 16:20

sehe ich ähnlich aber kennen sich ewig waren bis vor 2 Jahren Nachbarn hm wow verrückt alles

Schnuppergern  23.04.2025, 16:22
@Bianca2000459

Ist die Frau zu wenig selbstbewusst? Oder wieklich total in den jungen Mann verknallt?

anders kann ich es mir nicht vorstellen!

lg

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 16:38
@Schnuppergern

die ist im Jugend Modus Kleidung Hobbys Musik stehengeblieben aber arbeitet in einer angesehenen Firma glaube das der Dauer kontakt der beiden verantwortlich ist vielleicht sollte man sie einfach machen lassen aber 16-24 wow aber er wollte schon seit einem Jahr was von ihr wen ich da nix verwechsle

Wäre nicht meins.