wie schlimm ist es wenn ein minderjähriger mit einem minderjährigen in einer beziehung ist?
Und was für ein altersunterschied geht noch für eine beziehung?
zum beispiel der/die ältere ist 20 aufwärts und der/die jüngere ist 16 abwärts
5 Antworten
Meine freundin ihre eltern haben einen altersunterschied von 30 jahren und haben sich ihr ganzes leben gekannt umd sie sind glücklich zusammen und solange beide über 18 sind geht alles
40 und 7 ist beispielsweise nicht so pralle
16 und 19 also Jugendalter ist relativ
Über 20/25 mit u18, da fängt es Stück für Stück an merkwürdig zu wirken
Volljährigkeit besteht mit 18
Erwachsen ist man mit etwa 30/35
Das sagt keiner. Das sind Ausnahmefälle und nicht die Regel.
Zu den guten Sitten gehört das nicht.
Zu den Todsünden aber auch nicht.
Ich glaube auch, dass das ein extrembeispiel war. Trotzdem geht es niemanden was an.
Gesetzlich ist bei U18 einiges zu beachten.
Weil eben nicht sicher ist, ob die sexuelle Reife bei Minderjährigen ausreichend ausgeprägt ist.
Das sollte man nicht untergraben.
Minderjährige genießen nicht umsonst einen besonderen Schutz.
Bei Minderjährigen muss man unterscheiden, ob sie unter 14 Jahre alt sind, oder von 14 bis volljährig. Leider geht aus der Frage nicht hervor, welches Alter der Fragesteller meint. Generell von minderjährig zu sprechen ergibt keinen Sinn.
Da würde ich mich an deiner Stelle nochmal genauer informieren.
Das ist etwas allgemein gehalten.
Ich habe es doch differenziert. Worüber soll ich mich informieren?
Haben Sie. Wobei jeder Jugendliche ab 14 ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung hat. Das Mitspracherecht der Eltern hat nichts mit 'schlimm' zu tun.
Wenn es sowas ist wie 17 und 18 sehe ich persönlich kein Problem
Nichts daran ist schlimm, solange der/die Jüngere mindestens 14 Jahre alt ist.
Ist die Frage wie sehr ü18 die eine Person und wie sehr u18 die andere Person ist
Auch 14 und 75 wäre okay, wenn die Beteiligten das so wollen. Das hat niemand Anderes zu beurteilen.