Wie viel Geld verdienst du im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Weniger als 2000€ 40%
Mehr als 2000€ 36%
Mehr als 4000€ 23%
Zkampyx  14.12.2023, 15:20

Netto?

etrim
Fragesteller

Ja✔️

14 Antworten

Ich nehme mir das, was ich brauche und das ist sehr unterschiedlich. Ich habe z.B. mit meiner Frau zusammen ein jährliches Reisebudget von ca. 50000€.

In den 2 Coronajahren quasi null, also hauen wir da jetzt wieder ordentlich was raus. Ansonsten leben wir nicht sonderlich luxuriös und ich muss auch nicht alle 2 Jahre ein neues Auto oder Handy haben.

etrim
Fragesteller

Das ist Optimal,

Wenn ich mich nicht irre, sind Sie ein Künstlerin

Mehr als 4000€

Warum will man sowas wissen? Jeder hat andere Lebenshaltungskosten.

Wenn ich erzähle, dass ich relativ einfach monatlich über 10t € kommen kann guckt jeder neidisch. Wenn ich dann erzähle, dass man dafür 10 Jahre selbstfinanzeirte Ausbildung und über 100t € für nen Kassensitz zahlen/investieren muss (ja, nur für ne LIzenz, was immaterielles), gucken viele noch komischer.

ronnyarmin  14.12.2023, 14:00

Davon abgesehen, dass es allgemein bekannt sein sollte, dass es unterschiedliche Monatsgehälter gibt, so dass die Frage sowieso keinen Sinn ergibt.

MichaelStumpf  14.12.2023, 14:01
@ronnyarmin

Jupp und hier viele junge Menschen und kleine Kinder (SChüler oder u2k Gehalt) und wenig ü30 (über 2k Gehalt) sind.

etrim
Fragesteller

Ja, natürlich hat jeder ein anderes Leben, aber manche Menschen wollen ein unbegrenztes Einkommen haben, Deshalb nicht neidisch, sondern bin ich neugierig darauf, derne Erfahrungen zu nutzen.)

Darf ich Sie nach deinem Job fragen?

Weniger als 2000€

Ich hab vor 4 Monaten zum Arbeiten angefangen also noch ganz unten in der Karriere Leiter.

Aber 1,8k is mak nicht so schlecht für den Anfang hätte ich gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
etrim
Fragesteller

Vielleicht auch als Vollzeit!

Mehr als 2000€

zzgl. Opferentschädigungsrente

Wahnsinn, natürlich verdienen hier alle mehr als 4.000 Euro (ist gerade große Pause?)

RiddickBln  14.12.2023, 13:59

Denk ich mir auch gerade mit meinen 26 cm 😅🤣

kuestenflueger  14.12.2023, 14:03

das machen die spezies im unterricht !

Weniger als 2000€

Reicht locker, arbeite auch nur Teilzeit und kann noch einiges an Geld zur Seite legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.