Was verdienst du? Und bist du damit zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

1000-3000€ 59%
3000-6000€ 19%
Unter 1000€ 9%
7000-10000€ 6%
Über 10000 6%
IdefixWindhund  08.06.2023, 09:59

Brutto oder Netto? Und ich denke mal pro Monat 😁

Frombroke2rich
Fragesteller

Ja pro Monat, netto am besten

10 Antworten

Unter 1000€

Azubi...könnte etwas mehr sein (1.Lehrjahr 900€ netto).
Man macht eigentlich genau das was die vorgesetzten auch tun nur man bekommt viel weniger Geld, zumindest in meinem Beruf.
Vor allem in der momentanen Zeit ist das Geld sowieso Mangelware.
Mein Opa sagt zb. "Ihr Jungen Leute verdient heute alle schon so viel Geld", dass ich aber allein schon 450€ Sprittkosten habe sieht er nicht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1000-3000€

Bei Netto bin ich "nur" im unteren Bereich. Danke Lohnsteuerklasse 1. 🙄

Ich persönlich komme damit gut zurecht. Kann meine Fixkosten deckeln, mein Auto abbezahlen, mir etwas Deutschlandurlaub leisten.

Aber unzufrieden bin ich dennoch sehr. Denn mein Lohn stagniert seit >= 5 Jahren. Mein Arbeitgeber ist die Inflation egal, Corona Prämien wurden mehrmals versprochen und kamen nie, Sonderprämien durch Mitarbeitermangel ausgleichen wurden auch mehrmals versprochen und kamen nie, mehrere bitten einer Gehaltserhöhung wurden tot geschwiegen, eine Empfehlung des Vorgesetzten dass ich mehr Lohn bekomme ... daran kann man sich schon gar nicht mehr erinnern, ...

Kollegen die dasselbe verdienen, würden von der Arbeitsqualität, und Arbeitspensum nicht mal die Hälfte verdienen. Trotzdem rennst du nur hinter Ihnen her, und badest Ihren Murks aus, zusätzlich zu deiner Arbeit.

Die Arbeit hat sich mehr als verdoppelt, ... nur eben der Lohn bleibt gleich.

W1egehtdat  08.06.2023, 10:14

Einfache Lösung:

Such dir nen anderen Arbeitgeber ?
In welcher Branche arbeitest du wenn ich fragen darf ?

IdefixWindhund  08.06.2023, 10:26
@W1egehtdat

Das erledigt sich bald vom selbst, die Firma liegt schon (gefühlt ewig) im sterben. Nur kommt hier perfekt der Spruch zu tragen: "Todgesagte Leben länger"

Ich arbeite in der Auto und LKW Teile Produktion.

Über 10000

…ich bekomme es aber nicht, daher bin ich sehr unzufrieden

1000-3000€

Mehr wäre immer gut, aber ich bin relativ zufrieden.

Über 10000

Bin selbstständig und es läuft ganz gut worüber ich sehr dankbar bin.