Wärst du gerne reich?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 24%
Keine Ahnung 3%
Fotografin1958  08.06.2023, 11:30

Ab welchen Betrag beginnt fürDich denn Reichtum?

IronMirco
Fragesteller

Finanzielle Freiheit, also individuell, bei mir wären es 100.000€ im Monat damit ich sagen kann ich bin frei

SolSailor  08.06.2023, 12:27

Was ist "reich"? Reich an Erfahrung, viel Geld zu haben? Ab wann ist man reich? Ist man reich, wenn man zufrieden oder gesund ist? Was genau ist dieses "reich"?

IronMirco
Fragesteller

Finanzielle und mentale Freiheit

20 Antworten

Nein

Hallöchen

Geld macht unabhängig,aber es ersetzt keine Liebe

Ich kenne reiche Menschen, die schwer krank sind

Da ist das Geld unwichtig

In meiner Familie gibt es auch Reichtum

Aber die direkten Verwandten streiten sich bis aufs Blut

Das brauche ich nicht

Ich bin glücklich,das ich genug für das tägliche Leben habe

Zudem werde ich geliebt

Und bisher war ich auch gesund

Das ist der größte Reichtum

Ich bin eine bescheidene Person

LG Angel

Keine Ahnung

Zwar bin ich nicht reich, aber recht vermögend. Monatlich nehme ich weit aus mehr ein als ich ausgeben könnte und möchte.

Zwar hätte ich keinerlei Schwierigkeiten, das Geld vernünftig anzulegen und im Übrigen meinen Schnabel zu halten. Die meistn aus meiner Umwelt hielten mich für fast normal, ich würde meinen Lebensstil nicht ändern.

Zwar würde ich keinerlei finanzielle Scgwierigkeiten, aber die jetzt schon nicht. Allerdings kenne ich auch weder falsche Frdunde noch Parasiten, keine Speichellecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist reich, wenn es reicht. Da ich sehr genügsam bin, reicht es und ich fühle mich reich.

Leopatra  09.06.2023, 02:48

eine bereichernde Antwort

Ja

Wir hatten nie viel Geld, typische Ausländerfamilie mit viel Kindern die sich in Deutschland ein besseres Leben aufbauen wollten. Bin in sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, Urlaub war höchstens zweimal drin in meinem Leben mit Familie. Ich müsste nicht Mal reich sein, aber es wäre schon cool gewesen, wenn man nicht mit dem Gedanken aufwachsen muss, dass das Geld ständig knapp ist und man immer darauf achtet nirgends "unnötig" Geld auszugeben und man seine Wünsche und Bedürfnisse nicht erfüllt wegen Geldmangel. Leute die sagen Geld ist nicht alles haben noch nie am Existenzminimum gelebt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt hier reich werden wollen, einen gewissen Wohlstand zu erreichen ist das Ziel eines jeden Bürgers und das zu recht. Dazu gehört allerdings ein harmonisches Umfeld, Gesundheit und das alles ist insgesamt wichtig, nicht der einsame Reichtum, der durch Bodyguards beschützt werden muss und man sich dafür selber von der Gemeinschaft abnabelt.

Ich bin zufrieden, alles durch eigenes Know Hoff erreicht und das Verhältnis zu meinen Mitarbeitern ist immer ausgewogen gewesen. Mit meinem zweiten Lehrling, kommuniziere ich Heute noch, derweil der auch schon im Ruhestand lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  08.06.2023, 12:23
Know Hoff

???

Was versteht man unter Know-how?

Know-how bezeichnet das Wissen, die Fähigkeiten und Erfahrungen, die eine Person oder ein Unternehmen besitzt, um eine bestimmte Aufgabe oder Tätigkeit erfolgreich auszuführen.

Sterntaler927  08.06.2023, 19:26

@zetra: vor allen Dingen "Knoff Hoff" 🙄 - und das von jemandem, der in einem Land lebt, dessen zweite Amtssprache nach Afrikaans Englisch ist!