Wie lange dauert es bis man filialleiter einer bank ist?

2 Antworten

Wie soll man das beantworten? Naja es hängt erstens davon ab, ob es freie Stellen gibt. Wenn die alle mit jungen Leuten besetzt sind wohl recht lange. Und du brauchst dann erst einmal die nötige Qualifikation. Mit einer einfachen Lehre werden die dich nicht in solch eine Verantwortungsposition befördern, es sei den du bist überragend gut. Aber jetzt mal Gesetz dem Fall du hast alle nötigen Qualis., dann würde ich sagen, wirst du erst einmal für 1-2 Jahre Stellvertreter in einer Filiale und dann beerbst du entweder den Alten oder du wirst in eine neue versetzt wo etwas frei ist.

Das ist ganz unterschiedlich. Eine Kollegin hat es 5 Jahre nach Abschluss ihrer Ausbildung geschafft. Der Job ist auch nicht gefragt.