Spardose wo wechseln?

3 Antworten

Bei der Sparkasse weiß ich, dass die ab und zu mal Zählautomaten haben. Einfach anrufen und fragen. Bis 200 Münzen war das glaube kostenlos, hatte jedoch mit andie 150€ in der "Spardose"(3L Flasche) wesentlich mehr und deshalb auch gebüren von 5€ oder so.

Fürs einfache zählen und wechseln nehmen die Banken gerne Gebühren. Wenn du jünger bist dann vielleicht aus Kulanz nicht, je nach Mitarbeiter. Du kannst das Geld aber auch einfach auf dein Konto einzahlen. Dann kostet es keine Gebühren.

Du kannst es auf dein Konto einzahlen - ob und was die Bank dafür nimmt, kann dir hier keiner sagen.

16

Warum soll mir das keiner sagen können?
Gibt doch bestimmt Menschen, die es bei der Bank ,eingezahlt, haben..

0

Bank Geld in Kleingeld wechseln?

Hey

Ich wollte 10€ in 1000 Cent wechseln lassen geht das bei der Bank?

Und zweitens muss man bei jeder Bank dafür Gebühren zahlen?

...zur Frage

Kann ich in jeder Sparkassen-Filiale Geld einzahlen?

bzw. entstehen Gebühren wenn ich nicht in der Bank einzahle, wo ich mein Konto eröffnet habe?

...zur Frage

Münzen aus Spardose ohne Gebühren aufs Konto einzahlen

Ist es noch irgendwo möglich die Münzen aus einer Spardose auf sein Konto einzahlen zu lassen ohne übertrieben Gebühren dafür zu zahlen? In der Sparkasse Duisburg ist es jedenfalls nicht mehr möglich. Früher gab es dafür noch extra aufgestellte Automaten. Seit neuestem muss das Geld eingeschickt werden, wofür ca. 5 Euro zu zahlen sind. Meiner Meinung widersprechen diese unverhältnismäßigen Gebühren dem Grundsatz des Sparens im Namen dieser Bank.

...zur Frage

Sparkasse nimmt Gebühren - wo kann ich Münzgeld zählen/wechseln lassen?

Gestern wollte ich mir wie gewohnt einen Beutel für mein Kleingeld bei der Sparkasse holen. Da sagte sie mir, dass das zählen jetzt 6,50€ kostet. Find ich ziemlich happig.

Habt ihr ne Ahnung, wo man das noch umsonst oder mit viel weniger Gebühren zählen / wechseln lassen kann? Andere Banken oder andere Unternehmen....

Danke!

...zur Frage

Kostenlos Kleingeld zählen und wechseln lassen

Hallo! Weiss zufällig jemand, bei welcher Bank in der Schweiz man noch kostenlos Kleingeld zählen und wechseln lassen kann. Wir haben ein grosses Sparschwein voll mit Münzen, das wir gerne "schlachten" würden, aber jede grössere Bank will dafür 5 Franken oder mehr. In Deutschland kann ich es auch nicht zählen lassen, weil die deutschen Automaten die schweizer Münzen aussortieren.... Ich bin gespannt auf eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?