Münzen zu scheinen?

2 Antworten

Münzen sind inzwischen bei vielen Banken anscheinend so beliebt wie Fußpilz.

Bei den Filialen der Bundesbank ist das Wechseln von Münzen in Scheine (oder umgekehrt) aber für Privatkunden weiterhin kostenlos möglich.

Früher war das leicht. Heute nehmen alle Banken die ich kenne eine Gebühr dafür, richtig viel. Weshalb wir unser 2kg 1 bis 5Cent Münzen jetzt nach und nach zum Edeka, Aldi und Lidl tragen und dort immer passend zahlen.