Kann man bei der Bank am Automaten Scheine gegen Münzen wechseln?

7 Antworten

Ja in manchen Filialen geht das allerdings du gibst die Scheine in den und du bekommst die Münzen als Münzrollen

neeees
Fragesteller

Geht es auch um die Uhrzeit?

silvie29  06.02.2010, 03:51
@teamnova500

in einer filiale einer (groß)stadt ist so ein automat eher zu finden als in einer kleinstadt od. einer filiale außerhalb/kleinerem ort/dorf - uhrzeit egal -

teamnova500  06.02.2010, 03:52
@neeees

In den größeren normalerweise ja aber nicht in jeder ich bin bei der Volksbank da ist es so

In einigen Filialen stehen Rollenautomaten. Da kann man Scheine gegen Münzen wechseln. Ansonsten kann man auch in JEDER Filiale zum Schalter gehen.

Nein. soviel ich weiß geht das nicht. es geht umgedreht...also Münzen gegen Scheine. meist stehen dort Münzzählautomaten

Eher selten, denn seit Jahren wollen sich das Banken gern bezahlen lassen.

silvie29  06.02.2010, 03:56

wenn man sparkassen karte hat, also kunde ist, kostet es keine gebühren. wenn man kein kunde ist und oh. karte scheine in automat tut kostet es eine gebühr von 60 cent soviel ich weiß.

wim50  06.02.2010, 04:00
@silvie29

Ich brauchte schon vor 15 Jahren am Wochenende um 2000 DM Wechselgeld fürs Wochenende. Da kam die Sitte auf, sich das Wechseln bezahlen zu lassen.

silvie29  06.02.2010, 04:06
@wim50

echt? also was ich oben beschrieben habe (mit karte keine geb. nichtkunde 60 ? ct), habe ich vor einer woche so zufällig mitbekommen, war in einer sparkasse in würzburg. vielleichts gibts regionale unterschiede :)

PeterVetas  24.03.2013, 22:20
@silvie29

Kann natürlich jede Bank so machen, wie sie will. Wir verlangen bei eigenen Kunden auch nichts dafür. Bei Nichtkunden kostet das pro Rolle eine gewisse Gebühr.

Es gibt spezielle Automaten in den größeren Filialen.