Cent Münzen in Gold lackieren?

9 Antworten

Damit machst du das Geld ungültig.

Ich würde mich über so viele Centstücke nicht freuen. Es ist sehr aufwendig die wieder einzutauschen. Banken finden es nämlich ganz und gar nicht witzig das Geld anzunehmen.

Hardware02  30.01.2017, 22:50

Ganz genau. Keine gute Idee. Vielleicht lieber eine Schatztruhe voll Schokotaler und dazwischen ein paar echte Euromünzen.

Ist jetzt die Frage ob sich deine Nichte über 5000 Cent freut, auch wenn die Idee nicht schlecht ist kommt es ja darauf hinaus, dass sie das ganze Geld wieder umtauschen muss. Das ist dann plus minus null oder?

Teoman79
Fragesteller

Meine Nichte wird erst 3 der Vater hat gemeint das wir Geld schenken sollen damit sie selber Sachen holen können. Ich will mein Bruder ärgern und nicht meine Nichte. Die versteht es sowieso nicht ob ein 50€ Schein ist oder 5000 1 Cent Münzen sind

Chef3193  30.01.2017, 20:34

achso dann mach das so ^^

ja, die nimmt die Bank nicht wieder an.

Ja. Die Münzen währen wertlos.
Der Goldlack muss wieder runter sonst nimmt die keiner. Strafbar auch noch.

Mit Gruß.

Bley 1914

Auf jeden Fall, denn man kann nicht mehr so leicht erkennen, ob die Münzen echt sind.