Sind diese 50 Cent Münzen etwas wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Münzen sind nicht mehr Wert als ihr aufgeprägter Wert. Tipp bei Kursmünzen wie den Euro: Schau auf die Vorderseite -> Design gleich wie bei allen anderen -> Fester Wert entspricht Nennwert.

Falls du auf die 1999-Münzen hinaus wolltest, als der Euro noch kein gesetzliches Zahlungsmittel gewesen war, muss ich dich auch leider enttäuschen. Davon gibt's sehr viele im Umlauf.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.

Ja, zusammen 1,50 Euro.

Ein höherer Wert als der angegebene Nennwert ist bei solchen ganz gewöhnlichen Umlaufmünzen unrealistisch.

uwu01
Fragesteller

ok schade hahah

Glückwunsch zu diesen 50 Cent Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Leider wird es nicht für eine Pizza reichen, denn die kostet laut TV Werbung 2 €

Woher ich das weiß:Hobby

den Nennwert .... jeweils 50 Cent - mehr nicht.

Dir ist schon klar, dass das normale Euromünzen aus Österreich und Spanien sind, die seit fast 19 Jahren in Umlauf sind?