Was ist das wert?

5 Antworten

Das ist 50 Cent wert.

Davon sind 45 Millionen Stück in diesem Jahr geprägt worden. Sie sind also nicht allzu selten. Und viele davon sind noch in neuem Zustand zu haben, da sie ja gerade erst dieses Jahr in Umlauf kommen.

Und Deine ist an der Kante schon "angefressen".

https://www.euro-muenzen.tv/Kroatien-50-Cent-Muenze-2023-3379600.php

Pray4Harambe
Fragesteller

Deswegen haben wir Inflation. Die sollten aufhören zu pressen.

Ja, der ist ziemlich genau 50 Cent wert. Selten ist er auch nicht, fast jeder besitzt ein Stück davon. Viele sogar mehrere

Ganz normale kroatische 50 Cent Münze.

Der Wert steht auf der Münze.

Pray4Harambe
Fragesteller

Bin aber aus Deutschland und war da nie.

peace87  27.07.2023, 17:07
@Pray4Harambe

Oder anders. Stell dir vor du machst Urlaub in Kroatien und zahlst dort etwas mit Bargeld. Was ist dann in diesem Moment passiert!?

Genau das! Deutsches Geld ist jetzt plötzlich in Kroatien. Und wird dann erstmal in einem kroatischen Geldbeutel landen.

peace87  27.07.2023, 17:18
@Pray4Harambe

Eine 50 Cent Münze hat keinen Seltenheitswert! Davon gibt's unzählige wie du eigentlich selbst wissen solltest.

DayBreaker231  27.07.2023, 19:18
@Pray4Harambe

Antik bedeutet leider nicht automatisch Wertvoll oder Selten. Nur weil was Alt ist, bedeutet es halt nicht dass man dafür viel Geld bekommt.

Waldmensch70  28.07.2023, 01:17
@Pray4Harambe
Seltenheitswert, also so wie antike Sachen.

Da interessiert aber nicht, das Du aus Deutschland bist. Da interessiert die Gesamtmenge der verfügbare Exemplare…

ghostkarma  26.08.2023, 13:19
@Pray4Harambe

Denkst du eine kroatische 50ct Münze ist in Kroatien mehr wert als in Deutschland?

Würde sagen, die sind genau 50 Cent wert

Ist genau das wert, was drauf steht…

50 cent…