Münzen?

3 Antworten

Glückwunsch zu diesen Euro Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches, mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert dieser Münzen, 75.683,82 V. D.

Woher ich das weiß:Hobby

1999 von der 1cent münze, ist gut weil es die erste Münzen war wo Euro eingeführt würde in Italien (Ob das viel wert ist weiß ich nicht).

Falls die 2€ eine Sonderprägung ist dann ist das auch bisschen mehr wert aber ich kann das nicht erkennen. Kann auch ein normales Land sein.

HugoHustensaft  09.01.2023, 19:32

Die 1 Cent-Münze kommt aus Frankreich und ist genau nicht mehr wert als 1 Cent - manche Euroländer haben das tatsächliche Prägejahr angegeben, andere generell das erste Ausgabejahr, von daher ist 1999 keine Besonderheit.

Und der Rest sind ganz normale Umlaufmünzen, 1 € aus Spanien, 2 € aus den Niederlanden.

Hi,

Nein, die Münzen sind nicht mehr wert, das Datum spielt keine Rolle.

Lg